Wie bekomme ich Regenwürmer von meinem Grundstückt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du sie hast. Für den Boden gibt es nichts Besseres

Ohne Regenwürmer würde es dein Grundstück gar nicht geben! Weil sie die Erde lockern e.t.c das heißt falls du keine Regenwürmer willst musst du in der Luft sein weil es sie immer gibt ! ][(())][ ich weiß das war ne unnötige anttwort;D aber so unnötig wie deien frage^^

Deine Alternative: Pflaster deinen Garten zu :D Ansonsten wirst du die zwar nicht hübschen, aber durchaus lebenswichtigen Würmer nicht aus deinem Garten vertreiben können. Ohne diese Würmer würde dein Garten leider auch nicht mehr existieren können, denn sie erhalten das empfindliche Gleichgewicht des Biosystems Garten. Klar, hübsch sind sie nicht unbedingt, aber eben sehr nützlich. Und das Recht, alles zu töten und zu vertreiben, was uns nicht gefällt, haben wir schon lange nicht. Regenwürmer sind sicherlich schon deutlich länger auf der Welt als der Mensch ;)

Gar nicht, sie leben im Boden wo sie nützlich sind. Wenn Du Dich so davor ekelst, bleibt Dir nur die Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen. Oder, Du versandest Dein Grundstück mit Spielkastensand. Dort gehen sie auch nicht rein, und Du hättest das Strandfeeling und Katzenklo aller Nachbarskatzen.

die bekommst du nicht weg, außerdem sind sie gut für den garten. ich ekle mich auch vor ihnen und glaub mir, würde es etwas gegen sie geben, wäre ich die erste die das machen würde ^^