Wie, wo und wann findet man am besten Regenwürmer?

8 Antworten

Am besten wenn es geregnet hat entweder in nasser erde oder auf abgelegenen wegen (im feld) Und wenn es nicht regnet (Geregnet hat) findet man sie eher verschwert da sie sich in der erde eingraben

Kurz nachdem es geregnet hat, bei erdigen Gebieten (zB Wiesen). Wenn du einfach mal einen aufmerksamen Spaziergang nach einem Regenguss machst, wirst du meistens ein paar finden.

Wenn es geregnet hat findest du die eigentlich überall... Meisten unter Steinen, umgefallenen Baumstämmen usw. Also die einzige Voraussetzung ist, dass es feucht ist... Ansonsten musst du ein bisschen in der Erde graben

Nach ausgiebigem Regen sind Regenwürmer nahezu überall in Massen vertreten.