Nach dem Regen hab ich in meinem Schwimmbecken immer Regenwürmer, wo kommen die her?

4 Antworten

Denen gefällt das Wetter. Die denken sich dann: tolles Wetter, lasst uns eine Parte am Pool machen und Schwimmen gehen.

Ich weiß ja nicht, wie dein Schwimmbecken aussieht. Wahrscheinlich treibt der Regen die Würmer aus dem Boden und sie werden dann irgendwie in das Becken gespült.

Wo sollen die schon herkommen?! Aus deinem Erdboden natürlich, bei Regen kommen sie aus dem Boden gekrochen (warum weiß man nicht genau), und gehen auf "Wanderschaft". Regenwürmer können auch einige Tage im Wasser überleben - nur Trockenheit überleben sie nicht.

Die klettern rein und machen den Freischwimmer.

aus der Erde und am frühen Morgen machen sie das Schwimmstufenabzeichen.

pinusch  03.08.2013, 09:40

So'n Quatsch. Die regnen vom Himmel...