Warum kriechen Regenwürmer manchmal auf die Terrasse und vertrocknen dann?

1 Antwort

Hallo

bei uns liegen auch jeden Tag mind 20-30 Regenwürmer auf der Terrasse haben aber keinen Kompost oder sonst was gelagert. Meist nur wenns regent? Wenn es Kompostwürmer sind wüßt ich nicht wo sie herkommen. Terrasse und Grasd sind durch ein schmalers Kiesbett getrennt. Also wer kann da weiterhelfen?

danke gartenzwerg

Suizid wegen drohender armut?

Bringen sich eigentlich viele Menschen wegen drohender Armut um? Damit meine ich ernsthafte Armut die ihre Existenz bedroht. Jedenfalls sind finanzielle Probleme oft ein Grund für Suizid, oder nicht? Oder zumindest Perspektivenlosigkeit? Aber ist das wirklich ein Grund sich umzubringen?

...zur Frage

Geht es beim Suizid nicht eher um....?

Mich würde interessieren ob beim Suizid nicht doch die Frage "warum leben?" vor der Frage "warum sterben?" steht.

Muss man immer einen Grund zum Sterben haben?

Was wenn keiner existiert und eher der Grund zum Leben nicht gegeben ist?

"It's not about why die. It's about why live" 

...zur Frage

Suizid ist nicht immer schlecht oder?

Ich denke nicht das Suizid immer schlecht. Besonders wenn man keine Zukunftsperspektiven mehr hat. Beruflich oder ähnliches Ich denke oft über Suizid nach weil mich die Zukunft ängstingt. Weil sie alles andere als rosig aussieht. Was meint ihr ist Perspektivenlosigkeit ein guter Grund Suizid zu begehen? Wenn ja warum nicht? Was bringt es mir dahinzuvegetieren? Ich denke in bestimmten Situationen ist Suizid ein guter Ausweg, oder irre ich mich da? Warum soltle Suizid schlecht sein wenn man keine Perspektive hat?

...zur Frage

Warum reiben sich Fliegen manchmal die "Hände"?

Habe es schon sehr oft beobachtet

...zur Frage

Warum möchte ich mich manchmal ohne grund ritzen, obwohl ich das lange nicht mehr gemacht habe?

Ich habe mich mal geritzt, also ich mache das nicht mehr. Aber es ist manchmal so, dass ich mich ohne grund ritzen möchte. Warum ist das so, obwohl es mir gut geht? Davor hatte ich immer tausende gründe, mich zu ritzen aber jetzt im moment habe ich kein grund dazu. ( das war ungefähr vor 2 wochen so und ich verstehe einfach nicht, warum das so ist) Das ist zwar nicht oft so aber manchmal schon und das dann ganz spontan.

...zur Frage

Warum begehen Jugendliche oft Suizid?

Wie oben schon steht, wieso Jugendliche Suizid? Was ist mit dem Angehörigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?