Wie bekomme ich nach meinem Gerichtstermin mein Handy zurück?

1 Antwort

Im Regelfall musst du selbst aktiv werden. Wende dich an die Staatsanwaltschaft, die kann dir sagen, wo du das Handy abholen kannst.

Und wielange dauert es bis ich mein Handy dann abholen kann oder wie auch immer?

Wenn das Verfahren rechtskräftig abgeschlossen wurde, sind beschlagnahmte Beweismittel unverzüglich wieder freizugeben. Wenn aber noch Rechtsmittel eingelegt wurden oder eingelegt werden können, musst du ggf. noch warten.

Cedo1
Fragesteller

wie finde ich die Nummer heraus von der Staatsanwaltschaft?

Answer1234567  20.07.2023, 19:05
@Cedo1

DIe Nummer der zuständigen Staatsanwaltschaft findest du im Internet, welche StA hier zuständig ist sollte aus den dir zugegangenen Schreiben des Gerichts hervorgehen.

Aber im Januar wird durchsucht und jetzt war schon der Prozess? In welchem Land war das denn? In Deutschland dauert so etwas i.d.R. deutlich länger...

Answer1234567  20.07.2023, 22:39
@Cedo1

Ok, vielleicht sind die Bayern da tatsächlich etwas effizienter :)