Kann man die Polizei anrufen, wenn ein Handy gehackt wurde?

5 Antworten

Hallo,
Akku rausnehmen & warten für 1 Minute. Ansonsten ist bei fast jedem Handy ein kleiner "stecknadelknopf" installiert, den erreichst du nur mit einer stecknadel, einmal draufdrücken, schon restartet sich dein handy.

Dein Handy wurde nicht "gehackt" - das passiert in der realen Welt nie.

Du hast Malware aus dem Internet geladen. Du bist selbst schuld.

Wenn Du Dein Handy nicht ohne fremde Hilfe zurücksetzen kannst, musst Du das einen Fachmann machen lassen.

Vielleicht ist es abgestürzt.Versuch mal einen Reset. Die Polizei wird gar nichts machen,wenn du denen das so schilderst.

Die werden dich eher auslachen, versuchs neu aufzusetzen. Also einen hard reset.

Nur weil du nichts drücken kannst etc. heißt es nicht, dass dein Handy gehacked wurde du 1337

xBlackMass  22.11.2015, 18:03

Setz dein Handy einfach neu auf. Fahr es runter dann hältst du den Homebutton, Lautstärketaste (+) und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt, dann müsste sich ein blaues Fenster öffnen, dann müsste da irgendwas mit Wipe data factory reset stehen. (Für Samsung. Wie es bei Apple bzw Iphone ist weiß ich nicht), aber vergiss nicht davor deine ganzen Bildern etc. auf deinem Pc zu speichern