Wie bekomme ich mit meinem Podcast auf Spotify mehr Wiedergaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so einfach nicht sagen. Das hängt stark von dem jeweiligen "Thema" des Podcast ab. Ein paar Dinge, die sich für mich rentiert haben:

  • Folgen auf passenden Kanälen posten (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok etc.)
  • Folgen in passenden Communities teilen (z.B. Facebook-Gruppen, Foren etc.)
  • Spannende Gäste mit eigener Reichweite einladen und diese zum Teilen des Podcast anregen

Zu guter Letzt natürlich, so salop es auch klingt, einen interessanten regelmäßigen Content bieten. Wenn es niemanden interessiert, hört es eben auch keiner an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Podcast "Hashtag Fitnessindustrie" seit 2019

Musst es auf jeden Fall viel auf Social Media promoten z.B kurze Clips davon auf TikTok posten