Wie bekomme ich meinen Fahrradsattel weicher?

3 Antworten

Normal gibt ein Ledersattel nach, auch wenn er sich hart anfühlt. Man kann zwar die Spannung etwas ändern (Schraube unter dem Sattel) aber das kann auch nachteilig sein, wenn der Sattel dann durchhängt. Der Sattel sollte aber eine Federung besitzen um Stösse zu dämpfen. Natürlich ist auch die Sattelform wichtig

Ein Ledersattel sollte regelmäßig mit Lederfett behandelt werden, dann bleibt er schön geschmeidig. Du kannst ihn auch eingefettet 30min. bei 50 Grad in den Ofen legen und dannach ihn eine Stunde einfahren!

Reichlich mit Fett einschmieren und in den Backofen 50 Grad 20 Minuten legen.

Der Sattel von spinningbike tut sehr weh wenn man drauf sitzt, hat jemand eine Idee?

Schönen guten Tag, ich bin im Moment dabei mehr Sport zumachen und liebe spinningbike
Mein Freund hat bei uns in der Wohnung ein super gutes spinningbike. Jedoch ist dort ein sehr unbequemer Männersattel drauf.
Ich halte durch die Schmerzen an den Knochen kaum aus mehr als 10 Minuten dadrauf zu sitzen.
Hab schon versucht mir küssen darauf zusitzen oder mit passenden spinninghosen aber die küssen rutschen runter und die Hosen bringen nicht wirklich was
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich trotzdem spinningbike fahren kann ohne Schmerzen ?

...zur Frage

Dreisatz! Kann mir jemand helfen?

Ich bin ziemlich schlecht in Mathe und bekomme strickt 4 Aufgaben absolut nicht hin. Kann mir jemand hier eventuell helfen ? Es ist wichtig, das ich die Lösungen habe. Wäre super Lieb !

1. Wenn bei 8 LKWs mit einer Ladekapazität von jeweils 8 t 7 Fahrten erforderlich wären, wie viele Fahrten kämen dann bei 14 LKWs mit einem Ladevolumen von jeweils 6 t zusammen ?

2. Für den Anstrich der 48m² Wandfläche im Büro, wurden 11l Farbe verbraucht. Wie viel würde der Anstrich zwei weiterer Räume mit einer Fläche von 116m² kosten, wenn 8,41€ pro Liter Farbe gerechnet werden?

3. Herr Schmidt tankt nach 353 gefahrenen Kilometern sein Auto mit 32,3l Benzin. Wie hoch ist sein Benzinverbrauch in Litern auf 100km, wenn der Tank vor der Fahrt voll war ?

4. Ein Kunde hat 17 kg Saatgut zum Kilopreis von 2,93 € gekauft und tauscht dieses gegen Saatgut zum Kilopreis von 2,40 €. Wie viel Kilo Saatgut erhält er für den gleichen Gesamtpreis ?

Wichtig wäre, das die Ergebnisse auf zwei Nachkommastellen gerundet werden. Vielleicht ist ja jemand dabei, der Spaß am Rechnen hat und mir den gefallen tun würde. Ich wäre super Dankbar !

...zur Frage

Abrechnung nach Km-Pauschale bei Handelsvertreter - Steuerliche Behandlung?

Hallo gutefrage.net,

ich habe ein paar Fragen zu der steuerlichen Behandlung von gefahrenen Kilometern, bekomme aber im Internet leider keine festen Aussagen herausgesucht.

Kurz zu mir: Ich bin gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 4 GewO und habe mein Fahrzeug nicht im Betriebsvermögen, sondern nutze mein Privatfahrzeug betrieblich.

Ich kann ja nun meine Fahrten zu Kunden per Kilometerpauschale abrechnen. Zählen hier die einfachen Kilometer oder der Hin- und Rückweg? Also wenn ich vom letzten Kundentermin zu meiner Wohnung fahre, kann dieser Weg dann auch angegeben werden? Wie müssen die gefahrenen Kilometer nachgewiesen werden? Reicht eine einfach Tabelle im Excel-Format, die auf meinem Outlook-Terminkalender basiert?

Wie sieht es mit dem Weg von der Wohnung zur Betriebsstätteaus? Muss hier, wie bei AN, der einfache Weg abgerechnet werden oder kann hier der Hin- und Rückweg abgerechnet werden? Müssen die tatsächlichen Arbeitstage für den Weg zur Betriebsstätte genommen werden oder gibt es auch die Möglichkeit, die 220 Arbeitstage wie bei AN anzusetzen?

Da ich leider keinen Steuerberater habe, wäre es super, wenn mir hier weitergeholfen werden würde.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße,

Fabian

...zur Frage

Schuhe weiten bzw bequemer machen?

Hallo, ich habe mir ein paar schön Geox Turnschuhe und ein par schöne rote Lackballarinas gekauft. Naja sie zwicken leicht an manchen Stellen, aber sie sind soooooooooo schön. Wie bekommt man die Schuhe denn bequemer ? Bzw wie bekomme ich sie etwas ausgeweitet (weicher gemacht weil gerade die Turnschuhe ziemlich hart sind) ?

Liebe Grüße Eure Sina

...zur Frage

Trockenfleisch zu hart für Katze Hilfe!

Hi Also ich habe heute so ein Trockenfleisch ding für Hunde gekauft. Also für meine Katze;) ( mir wurde dort gesagt das man das auch Katzen geben kann) Naja das teil is aber steinhart...ich habs jz in mini mini Stückchen geschnitten meine mietze will das ja auch fressen aber es is einfach zu hart,zu kantig und zu spitz...sie bekommts halt einfach nich runter...habt ihr Tipps was ich so an Trockenfleisch kaufen kann das weicher is und wie ich des Fleisch etwas weicher bekomme??? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mietwagen volltanken bei 14 gefahrenen Kilometern?

Hatte mir für heute einen Mietwagen (kleiner Mercedes Sprinter) genommen. Vermieter hat natürlich gesagt, dass ich ihn vollgetankt zurückbringen muss und er die Quittung haben will. Nun bin ich nur 14 km gefahren (Tanknadel zeigt auch voll an) und an der Tankstelle an der Zapfsäule steht eine Mindestabnahme von 2 Litern. Der Verbrauch hätte bei ca. 14 Litern auf 100 km liegen müssen, damit ich 2 Liter überhaupt noch in den Tank bekomme. Ich habe jetzt einfach nicht getankt. Die Rücknahme des Fahrzeugs ist am Montag und mich interessiert, ob ich etwas falsch gemacht habe und mir wegen des Nichttankens noch etwas in Rechnung gestellt werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?