Wie bekomme ich meine Rötungen am Kinn weg?

3 Antworten

Das kann wegen der Kälte, Wärme oder Stress sein.

Ich finde es aber ehrlich gesagt garnicht schlimm, man siehst fast nichtmal.

Hast du diese Rötungen auch im Sommer oder Zuhause, bei Raumtemperatur.

Paulina2000
Fragesteller

Ich habe es immer, es geht einfach nicht weg. Ehrlich gesagt nie. Also egal ob es kalt warm nass trocken ist… es nervt nur noch und von weiten sieht es manchmal so aus als hätte ich voll Pickel obwohl die Haut glatt ist 🥲

Anonym9000703  16.02.2023, 08:56
@Paulina2000

Ja oke ich verstehe wenn es dich stört.

Hast du denn irgendwelche andere Beschwerden wie zb: Juckreitz, brennen an der Stelle, oder sonst was?

Paulina2000
Fragesteller
@Anonym9000703

Ne, ich merke es eigentlich gar nicht. Sehe es nur. Kann sein das es wegen unterschiedlichen Faktoren mal rötlicher werden kann. Ich hab gemerkt das kalte Luft gut ist für mein Gesicht. Aber komplett weg ist es eben nie 😅

Anonym9000703  16.02.2023, 09:10
@Paulina2000

Oke da kann ich leider nicht mehr weiter helfen.

Es kann sein, dass du mit einer Rötung am Kinn angeboren wurdest. Habe ich auch, einfach am Bauch eine leichte rosa Stelle.

Oder villeicht hat es etwas mit Kreislauf, Durchblutung oder Vitaminmangel zu tun.

Natürlich gibt es auch verschiedene Hauterkrankungen, aber dafür sieht mir die Rötung zu schwach aus. Ebenfalls hast du erwähnt das du keine anderen Beschwerden hast, deswegen schliesse ich das zum Teil aus.

Aber am besten gehst du zum Hausarzt, der wird sich das anschauen und dich villeicht zum Hautarzt weitergeben.

Aber wie schon erwähnt, es sieht meiner Meinung nicht schlimm aus und mir würde es nicht auffallen. Aber kann deine Seite auch nachvollziehen.

Gruss :)

Paulina2000
Fragesteller
@Anonym9000703

Danke, ganz lieb von dir :) ja man kennt’s ja das man selber immer viel bemängelt und andere das ganz anders sehen 😁

Du schreibst, dass Kälte die Röte eher vermindert. Deshalb würde ich auf die kleinen Gefäße, die Kapillaren schließen, eine Art Couperose. Kälte verengt die Gefäße, wodurch sie dann weniger sichtbar sind. Das Kinn ist zwar eine etwas ungewöhnliche Lokalisation dafür, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Drück mal mit dem Finger fest drauf, wenn es kurz weiß bleibt, ist es die Durchblutung.

Erweiterte Kapillaren kann der Hautarzt weglasern. Einfach diesen mal einen Blick draufwerfen lassen.

Ansonsten, wenn die Haut glatt ist und nur die Röte stört, einfach mit Concealer abdecken.

Paulina2000
Fragesteller

Das hört sich gut an. Muss ich mal ausprobieren. Wenn Winter ist, sieht meine Haut richtig schön im Gesicht aus. Wenn’s warm ist eher etwas schlimmer. Aber eben nie richtig weg. Ja concealer benutze ich schon immer für mein Kinn. Will am liebsten darauf verzichten können. 🥲

hubmonia  16.02.2023, 10:01
@Paulina2000

Ja klar, aber auch ohne, wie oben zu sehen ist, ist die Rote nicht auffällig. Du hast einen sehr hübschen Mund, der lenkt komplett ab.

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Nase die ist immer rot keine Ahnung warum, Beschwerden habe ich keine. Ich mache mir halt immer make up drauf wenn ich rausgehe, ist zwar keine tolle Lösung aber besser als garnichts.

Paulina2000
Fragesteller

Und ich habe mich seit 1 Woche gar nicht mehr geschminkt. Und ist immer noch nicht besser oder weg 😂😅

Linda964  16.02.2023, 09:06
@Paulina2000

Ich habe auch ne Weile die Creme Cicaplast Baume B5 drauf gemacht, habe ich von meinem Dermatologe empfohlen bekommen und soll bei Rötungen und trockener Haut helfen, aber bei mir hats leider nichts gebracht 🙈

Paulina2000
Fragesteller
@Linda964

Vlt sollten wir mal Zink Salbe ausprobieren 🐥 hab’s eben hier irgendwo gelesen gehabt