Untere wange kleine pickel udn rötlich los werde?

1 Antwort

Kann vieles sein, neurodermitis zum Beispiel. Was aber auf häufig eine Ursache für so pickelchen im Gesicht sind, sind die Haare. Wenn du lange Haare hast kann es gut sein dass sie an der Stelle „kitzeln“ und diese pickelchen entstehen.

Melissa798
Fragesteller

Ich hatte auch mal eine lange zeit zopf und hatte es trotzdem und was neurodermitis?

BlackPanther137  15.07.2023, 21:45
@Melissa798

Bei einer Neurodermitis ist die Haut etwas entzündet und verliert ihre natürliche Schutzfunktion, sodass sie nicht genug gegen äußere Einflüsse geschützt ist. Also ja dann entsteht dieser leichte ausschlag