Wie bekomme ich meine Eltern dazu das ich das Tablet im Unterricht benutzen darf?
Hey, ich hab mal eine Frage und zwar wie bekomme ich meine Eltern dazu das ich mein Tablet wieder im Unterricht benutzen darf? Ich komme jetzt in die elfte Klasse. Letztes Jahr durfte ich mein Tablet benutzen jedoch denken meine Eltern jetzt das dies meinen Noten geschadet hat und deshalb sagen sie ich darf es in der elften nicht mehr benutzen. Hat jemand Tips wie ich meine Eltern wieder überredet bekomme das ich das Tablet wieder benutzen darf?
Danke schon mal im voraus
4 Antworten
In allen mir bekannten Schulen ist das Tablett Pflicht. Da haben deine Eltern nichts mitzureden. Am besten du fragst deinen Lehrer.
Ne ist bei uns zumindest nicht freigestellt, was man benutzt. Bei uns muss jeder ein tablet haben und in den Informatikfächer brauchst du auch einen Laptop und das ist Pflicht
Ja, ok im Informatikzweig hatte auch jeder einen Laptop. Ist von Schule zu Schule halt anders
Eltern sollte man niemals überreden. Man kann sie höchstens mit guten Taten davon überzeugen, dass es eine positive Maßnahme wäre. Wenn du sie an die Wand labern möchtest, machen sie dicht und du hast verloren, bevor es angefangen hat.
Vermutlich gar nicht.
Vielleicht wenn deine Klassen Leitung es ihnen sagt ,das es erwünscht ist,da es im Unterricht benötigt wird.
Überzeugen statt überreden. Wenn die Schule es erfordert, dann ist es OK. Außerdem bist du fast volljährig, wenn sie dir in diesem Alter so viel Ärger machen, dann würde ich direkt ab dem 18. Geburtstag TSCHÜSS sagen. Eigene Bude, eigenes Ding machen. Und keinerlei Einmischung mehr akzeptieren.
Nein, nicht alle Familien können sich ein Tablet leisten. Es gibt sogenannte Tabletklassen an manchen Schulen aber eigentlich ist immer freigestellt, was man benutzt.