Wie bekomme ich meine Eltern dazu das ich das Tablet im Unterricht benutzen darf?

4 Antworten

In allen mir bekannten Schulen ist das Tablett Pflicht. Da haben deine Eltern nichts mitzureden. Am besten du fragst deinen Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTinaMXxxx  29.08.2024, 12:12

Nein, nicht alle Familien können sich ein Tablet leisten. Es gibt sogenannte Tabletklassen an manchen Schulen aber eigentlich ist immer freigestellt, was man benutzt.

kaya378  15.09.2024, 15:30
@KTinaMXxxx

Ne ist bei uns zumindest nicht freigestellt, was man benutzt. Bei uns muss jeder ein tablet haben und in den Informatikfächer brauchst du auch einen Laptop und das ist Pflicht

KTinaMXxxx  15.09.2024, 15:32
@kaya378

Ja, ok im Informatikzweig hatte auch jeder einen Laptop. Ist von Schule zu Schule halt anders

Eltern sollte man niemals überreden. Man kann sie höchstens mit guten Taten davon überzeugen, dass es eine positive Maßnahme wäre. Wenn du sie an die Wand labern möchtest, machen sie dicht und du hast verloren, bevor es angefangen hat.

Vermutlich gar nicht.

Vielleicht wenn deine Klassen Leitung es ihnen sagt ,das es erwünscht ist,da es im Unterricht benötigt wird.

Überzeugen statt überreden. Wenn die Schule es erfordert, dann ist es OK. Außerdem bist du fast volljährig, wenn sie dir in diesem Alter so viel Ärger machen, dann würde ich direkt ab dem 18. Geburtstag TSCHÜSS sagen. Eigene Bude, eigenes Ding machen. Und keinerlei Einmischung mehr akzeptieren.