Wie bekomme ich meine brustwarzenpiercings zum heilen?

4 Antworten

Hey

BWP brauchen normalerweise 6–12 Monate zur Heilung. Faktoren wie falsche Pflege, enge Kleidung oder häufige Reizungen (z. B. durch Berührung) können die Heilung verzögern. Regelmäßige Reinigung mit Kochsalzlösung und das Vermeiden von Druck oder Reibung sind entscheidend.

Wenn es immer schlimmer wird solltest du einen professionellen Piercer aufsuchen.

Ausserdem ist es möglich das das Piercing falsch gestochen wurde (z. B. zu oberflächlich oder schief)

Der richtige Schmuck ist ja drinnen…

Es könnte aber auch sein, dass du den Schmuck zu früh gewechselt hast als die Piercings noch gar nicht ganz abgeheilt waren.

Woher ich das weiß:Recherche

Yodaa394  08.01.2025, 20:37

Echt sogar 6-12 Monate? Hätte jetzt so vier geschätzt... kommt sicher auch auf die größe der brustwarzen an jenachdem ist der stichkanal ja auch verschieden lang

Das sollte sich mal ein professioneller Piercer ansehen, nicht das zu flach gestochen wurde und die Piercings rauswachsen oder der Schmuck nicht passt oder sowas.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kanns vielleicht sein dass du zu enge BHs trägst oder oft dran hängen bleibst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Hallihallo439 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:10

Dran hängen bleiben tu ich eher selten . Ich glaube nicht das ich zu enge bhs trage . Hab keine sehr große Brust . Woran würde ich das erkennen das der bh für die Piercings zu eng ist ?

Yodaa394  08.01.2025, 16:30
@Hallihallo439

Also ich hab es bei meinen frischen so dass ichs einfach unangenehm finde Bügel bhs zu tragen die sind noch sehr empfindlich. Oder wenn jetzt krasse Abdrücke da sind

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem? Du hast ihn sicherlich schon kontaktiert gehabt oder? Wie pflegst du und aus was besteht der Schmuck?

Hallihallo439 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 06:43

Ne noch nicht da es das Studio leider nicht mehr gibt .
Ich trage Schmuck aus Titan und pflege mit prontolind