Wie bekomme ich meine brustwarzenpiercings zum heilen?
Hab mir vor 8 Monaten meine Brustwarzen Piercen lassen .
von Anfang an heilten sie sehr gut ab . Konnte recht schnell schon kürzere Stäbe einsetzen . Hab jetzt zur Zeit 16 mm Länge und Titan drin .
seit ca 5 Monaten entzündet sie sich immer wieder .
hab täglich Krusten an den Stäben und manchmal bilden sich auch kleine eiterblasen am stichkanal . Heilt alles ziemlich zügig wieder ab und beginnt dann nach ca 3 Wochen von vorne . Ich bekomme nie richtig Ruhe rein und das es einfach mal trocken und ohne Kruste ist . Bin kurz davor sie zu entfernen was mir echt leid täte .
4 Antworten
Hey
BWP brauchen normalerweise 6–12 Monate zur Heilung. Faktoren wie falsche Pflege, enge Kleidung oder häufige Reizungen (z. B. durch Berührung) können die Heilung verzögern. Regelmäßige Reinigung mit Kochsalzlösung und das Vermeiden von Druck oder Reibung sind entscheidend.
Wenn es immer schlimmer wird solltest du einen professionellen Piercer aufsuchen.
Ausserdem ist es möglich das das Piercing falsch gestochen wurde (z. B. zu oberflächlich oder schief)
Der richtige Schmuck ist ja drinnen…
Es könnte aber auch sein, dass du den Schmuck zu früh gewechselt hast als die Piercings noch gar nicht ganz abgeheilt waren.
Echt sogar 6-12 Monate? Hätte jetzt so vier geschätzt... kommt sicher auch auf die größe der brustwarzen an jenachdem ist der stichkanal ja auch verschieden lang
Das sollte sich mal ein professioneller Piercer ansehen, nicht das zu flach gestochen wurde und die Piercings rauswachsen oder der Schmuck nicht passt oder sowas.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kanns vielleicht sein dass du zu enge BHs trägst oder oft dran hängen bleibst?
Also ich hab es bei meinen frischen so dass ichs einfach unangenehm finde Bügel bhs zu tragen die sind noch sehr empfindlich. Oder wenn jetzt krasse Abdrücke da sind
Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem? Du hast ihn sicherlich schon kontaktiert gehabt oder? Wie pflegst du und aus was besteht der Schmuck?
Ne noch nicht da es das Studio leider nicht mehr gibt .
Ich trage Schmuck aus Titan und pflege mit prontolind
Dann würde ich mir ein anderes Studio mal suchen, damit hier jemand mal draufschauen kann. sind die Stäbe ggf. zu kurz? Ich weiß nicht wo du aus der Nähe von dort bist, dann würde ich dir mal empfehlen in das Studio zu gehen http://www.bodymod.biz/Andreas_index-Site/index.htm
Dran hängen bleiben tu ich eher selten . Ich glaube nicht das ich zu enge bhs trage . Hab keine sehr große Brust . Woran würde ich das erkennen das der bh für die Piercings zu eng ist ?