Wie bekomme ich meine 2 Wüstenrennmäuse zahm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, so sieht man sich wieder ;)

Also.. erstmal musst du ihnen ein wenig Zeit zum eingewöhnen geben. Du hast sie ja gerade erst bekommen und für die Mäuse ist noch alles total neu, da wollen sie sich sicherlich nicht auch noch stressen mit einer Hand, die dauernd in's Aquarium rein kommt ;-)

Erstmal musst du dich ran machen ein Leckerli zu finden, das sie ganz besonders gerne mögen. Anschließend brauchst du VIEL Zeit und Geduld.

Jedes Mal BEVOR du an das Aquarium gehst, musst du auf jeden Fall Hände waschen. Da wäre es am besten wenn du immer dieselbe Seife verwendest, damit sie nicht immer neue Gerüche um sich haben. Nach dem Händewaschen am besten nochmal die Hände in frischem Streu "waschen" bzw. reiben, denn den Geruch kennen sie ja schon.

Jetzt kannst du deine Hand - mit Lieblings-Leckerlis gefüllt - in's Aquarium legen.. Sie werden aber nicht sofort zu dir kommen, da brauchst du echt Geduld. Sie müssen halt wissen, dass es auf deiner Hand was leckeres gibt. Und wenn du sie rausheben willst, vorsichtig sein dass sie nicht im falschen Moment abspringen wollen und auf dem Boden landen. Sobald sie erstmal vom Boden ein Stück weg sind springen sie normalerweise nicht mehr ab. Sind ja nicht Selbstmord-gefährdet die kleinen ;-)

So und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

also meine waren von anfand an so neugirieg das sie ein paar minuten nach dem "einziehen" schon alles beschnüffelt worden ist (meine hand mit eingenommen) =) ich bin soo happy, dass das wenigstens schon mal so gut geklappt hat. und jezt besorg ich mir noch sonnenblumenkerne (die mögen sie am liebsten) und dann geht das training weiter xD Lg Kathi

0

du muss sie ein bisschen zum eingewönnen zeit lassen wenn du es trotzdem ein paar male mehr auf die hand nehmen willst muss du dich ein bisschen mit dem einsreu an die hände reiben und versuchen das du sie mit dem daumen vorne hälst und die anderen finger und dann versuchs mal. deine eis33 ♥

hey, also ich habe auch 2 rennmäuse und sie fahren total auf Erdnüsse aber ungesalzen ab ... ich versuche sie auch gerade zahm zu bekommen ;)

Was möchtest Du wissen?