Beachworld evivo Ökosystem Mini: Tierquälerei?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich immer wieder. Tierschutzorganisationen treten immer nur dann ein wenn es ihrer Organisation und es die breite Öffentlichkeit interessiert. Es werden Hunde aus dem Ausland geholt, obwohl wir selber genug Tiere in deutschen Tierheimen haben. Die Grünen verabschieden Gesetze die schon lange keinen Sinn mehr machen, aber gegen solche Minibecken werden keine Verbote erlassen. Aber den Kindern unter 10 Jahren verbieten Papas Angel in die Hand zu nehmen um selber zu fischen. Komisches Deutschland. Wann endlich kommt das Verbot gegen solche Gläser, und kleine Becken in dem man Fische hält.

Gruß Wolf

Diese Ecospheren sind in der Tat für die Haltung von Tieren jedweder Art völlig ungeeignet. Nicht einmal eine Schnecken würde ich darin halten. Aber solange es Kunden gibt, die sich von der Werbung einlullen lassen und solche Gefängnisse kaufen, wird es sie auch weiterhin geben. Leider gibt es erst sehr wenige Ländern, die den Tierschutz weitreichend im Gesetz verankert haben, z.B. Österreich, das die Haltung von Fischen unter 54l verbietet.

Ich habe gerade mal danach gegoogelt: Diese Kugel wird nicht als Lebensraum für Fische angeboten sondern ausdrücklich für Garnelen. Ich würde auch Garnelen nicht in so einem geschlossenen System halten, mag aber sein dass es funktioniert.

Nein, funktioniert nicht. Nachweislich wachsen sie darin nicht, sondern schrumpfen, und erreichen nicht ihre Lebensspanne von mehreren Jahren. Abgesehen davon, dass es der gesunde Menschenverstand verbietet, ein lebendiges Wesen in so einer Kugel zu halten.

0
@WolkeS

Hallo Wolke, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.

0

Ist ein Aquarium fürs Wohnzimmer Tierquälerei?

Ich finde ein Aquarium sehr schön... Allerdings frage ich mich ob das nicht Tierquälerei ist, wenn die Fische auf so wenig Fläche "eingesperrt" sind. Der Vorteil ist sicherlich, dass diese im Aquarium immerhin davor sicher sind, nicht von grösseren Fischen (im Meer) gefressen zu werden. Andererseits weiß ich nicht, was den Tieren lieber ist...

...zur Frage

Fressen Goldfische kleine baby Welse?

Hi an Euch lieben,

hab da mal eine Frage, ich habe in meinem Aquarium 2 Goldfische, jetzt haben meine Welse wieder Eier gelegt, beim ersten mal hatte ich auch einige Baby Welse aber die waren irgendwann verschwunden. Kann es sein das die Goldfische diese gefressen haben? Besatzung ausserdem dem im Becken: Neons und Black mollys. ich danke auch lieben gruss chantara

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in einem kleinen Aquarium ganz ohne Geräte halten?

Hallo, ich möchte mir ein kleines 10-20l Aquarium anlegen, ganz ohne Filter oder Pumpe. Allerhöchstens einen schlauch der mit sauerstoff anreichert am boden. Jetzt meine Frage, welche tiere kann ich so halten ohne das es Tierquälerei ist? Für Goldfische wird es sicherlich zu wenig sein oder? Wie ist es mit Garnelen? Habt ihr Besatzvorschläge? Danke

...zur Frage

Goldfische quälerei?

meine eltern haben für meine kleine schwester 2 goldfische gekauft. das glas ist allerdings sehr sehr klein. ich habe ihnen schon öfters gesagt dass das tierquälerei ist. aber meine schwester antwortet immer "muss dich nicht interessieren" aber die goldfische tun mir schon sehr leid.. was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?