Wie bekomme ich mein Paket aus dem DHL packstaton ohne eine Benachrichtigung Karte?

2 Antworten

Hast du eine Postnummer? Bist du angemeldet beim Paketservice? Dann bekommst du den Abholcode in die App.

Ansonsten wüsste ich nicht wie du ans Paket kommen sollst, ohne Code, Nummer oder Abholkarte.

kocka
Fragesteller

Ich hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und noch keine postnummer bekommen 😁

Bonye  20.09.2020, 20:45
@kocka

Das ist schlecht. Die Sendung bleibt 9 Tage in der Packstation. Wenn du es nicht abholen kannst, geht es danach zurück an den Absender.

Vielleicht bekommst du ja noch rechtzeitig die Karte und Postnummer. Wobei du vermutlich nicht in die Packstation bestellt hast? Auf der Packstation steht eine Rufnummer, ruf an und versuche dein Glück, wenn du die Postnummer hast, vielleicht können sie es dieser zuordnen und dir in die App einen Code schicken..?

Ich musste bislang zweimal anrufen, weil ich den Code dreimal falsch eingeben hatte - dann ist der ungültig - da erreicht man fix jemand.

kocka
Fragesteller
@Bonye

Ich hab grad gesehen das ich die postnummer habe. Aber ohne Abholcode komme ich trotzdem nicht an mein Paket dran. 😃

Bonye  20.09.2020, 22:13
@kocka

Mit der Postnummer meldest du dich in der App an. Entweder ist bereits die Sendung verknüpft und du findest den Code in der App. Oder du musst es über die Hotline versuchen.

Ich gebe meine Postnummer auch immer manuell an der Station ein, man kann sie auch von der Karte scannen die ich aber meist nicht dabei habe ;)

Gibt es einen Link oder einen Strich/QR-Code in der Mail?

In der DHL-App eingeloggt und in der Sendungsverfolgung vom Paket keinen Hinweis zur Abholung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kocka
Fragesteller

In der Mail steht nur das mein Paket in der packstaton ist. In der App steht nur das ich das Paket frühestens am 15.9. Abholen kann und mehr nicht. 😄