Wie bekomme ich mehr Soße

7 Antworten

Sie mit Wasser (oder Apfelsaft, wenn es Rotkohlgerichte sind) verdünnen und etwas nachwürzen, wenn du musst. So mach ich das immer. Eventuell noch etwas andicken, wenn sie dir zu dünn ist. Das würde mir einfallen.

Wasser dazugeben, aufkochen lassen, abschmecken, evt, nachwürzen und evt. andicken mit Kartoffelmehl (erst in kaltem Wasser anrühren) oder Soßenbinder.

Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und anbräunen lassen, mit Rotwein und/oder Brühe ablöschen, kleine Mengen und einkochen lassen (der Alkohol verkocht), das mehrmals machen, am Ende nochmal aufgießen mit Brühe, dann das Fleisch noch mal in die Soße geben.

Also ich verlängere meine Sossen immer mit ein wenig Gemüsebrühe und Creme fraiche. Wert mag auch gerne Sahne. Nur dann geht vom eigentlichen Geschmack zuviel verloren.

Mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und neu binden vielleicht :-) würd` ich so machen. Meisterköche würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen :-D