Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit von meinem Papa?

4 Antworten

Erst einmal finde ich es süß das du an deinem Vater sehr hängst. Ich hänge auch an meinem Vater und bin auch älter als du.

Trotzdem sollte man die Dinge so annehmen wie sie sind und wie sie kommen. Anscheinend ist sowas deinem Vater sehr wichtig. Wenn du ihn wirklich sehr magst dann sei stolz das er Glücklich ist und das er mit dem was er tut sehr viel Spaß daran hat.

Es ist ja nicht so das er dich total ignoriert oder ausstoßt. Manchmal kommt eine Zeit wo man wegen Job oder andere Aktivitäten wenig Zeit für Freizeit hat und das gehört im Leben dazu.

So langsam schlüpfst du auch in die Erwachsene Rolle ein. Vielleicht könntest du auch mal viel mit deinen Freunden oder Freundinnen unternehmen mit denen du die gleichen Interessen hast. Außerdem bist du auch nicht dein Leben lang dazu verbannt das gleiche zu tun. Wenn du kein Interesse mehr an irgendeine Sache hast, dann kannst du jederzeit aufhören. Mach dir weiterhin keinen Kopf. Dein Vater nimmt sich bestimmt wieder irgendwann mehr Zeit für dich.

Rede doch erst mal mit ihm in Ruhe darüber, frag ihn ob ihr nur zu zweit mal was unternehmen könnte was nix mit Fußball zu tun hat. Sag ihm das du nicht immer nur über Trainer Zeugs reden möchtest und das du an dem Tag allein mit ihm ins Stadion willst.

Am Anfang hat er dich ja gefragt ob es für dich okay ist, du könntest ihm sagen das du das inzwischen nicht mehr so toll findest. Er ist dein Vater und dein Trainer, du wirst wohl kaum aufhören können ohne das er es mitbekommt.

Einfach mit ihm reden. Sag ihm deine Bedenken und wie du dich fühlst.

Dein Daddy hat sich da zu sehr in etwas hinein gesteigert.... der wird schon von selbst drauf kommen, das du traurig bist weil er dich vernachlässigt hat. Also Kopf hoch, das wird schon wieder ;)