Wie bekomme ich im Wohnheim ohne Internetanschluss Internet?

3 Antworten

Es gibt mobile WLAN-Hotspots, entweder als separates Gerät oder als Smartphone, das in einen solchen Modus geschaltet werden.

Mit nem Internet Surfstick - google vorher mal Deinen Empfangsbereich nach der Signalstärke - hast Du guten Handyempfang in Deiner Bude, hast du in der Regel auch mit dem Stick keine Probleme ! Würde dann denselben Anbieter nehmen, weil unterschiedliche Anbieter unterschiedliche Signalstärken in unterschiedlichen Empfangsbereichen haben !

Also - hast du  O2 im Handy und guten Empfang - würde ich auch nen O2 Stick nehmem. Im Zweifel frag mal Nachbarn mit was die Surfen oder wie stark die am Stick Empfang haben.

Internet Stick ist eine gute Lösung ! Da gibt es aber auch Unterschiede im Volumen.

Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe der einen Internetanschluss hat ? dann könntest du da das W lan benutzen ! Son Internet Stick ist glaube ich für Dein Vorhaben zu langsam und das Datenvolumen ist sehr schnell aufgebraucht