Wie bekomme ich Handy Empfang im Wald?

2 Antworten

Wenn eure Handys einen Anschluss für eine externe Antenne haben, so kann man das versuchen.

Ansonsten gibt es GSM-Repeater, welche aber in Deutschland für Privatpersonen verboten sind.

Bleibt dann noch die Möglichkeit das Netz zu wechseln und zu schauen, dass ihr in einem anderem Netz besseres Netz habt, oder euch für teuer Geld ein Satellitentelefon anzuschaffen.

Die Repeater sind einerseits in Deutschland nicht erlaubt und haben zweitens einen Netzstecker, dann muss das Verlängerungskabel vielleicht mehrere km lang sein...

@Curasanus

USV oder Generator regelt. Stell dich doch nicht so an... 🧐

Es gibt keine Handys mit Antennenanschluss mehr. Es gibt aber „starke“ und „schwache“ Handys, nimm ein starkes und probiere auch eine Simkarte eines anderen Nerzes.