Was tun, wenn man keinen Empfang mehr hat, nachdem das Handy runtergefallen ist?

3 Antworten

Akku komplett raus und wieder einlegen, ebenso evtl. die SIM-Karte. Dann Gerät nochmal einschalten. Hilft das nichts dann ab zur Reparatur oder neues Handy kaufen.

ein paar mehr Details wären hilfreich. So kann ich nur vermuten das die Antenne kaputt ist. Mußt dir wohl nur in neues Handy zu kaufen.

Lola157
Fragesteller

das handy ist mir runtergefallen, und eigentlich ist es nicht sonderlich beschädigt, aber ich kann es nur noch anschalten und da ich ja dann nach der PIN gefragt werde, aber keinen Empfang habe, kann ich absolut nichts machen.. was soll ich tun? das handy ist neu gekauft :(

desmobike  15.07.2011, 01:37
@Lola157

Kannst es ja mal mit Garantie versuchen. Wenn man das Handy auch ohne Sim-Karte benutzen kann (geht nicht mit allen): Aus machen, Sim-Karte raus (bzw. mal prüfen ob die noch richtig sitzt oder sich durch den Sturz verschoben hat), anmachen, Pin-Abfrage abschalten. Dann Sim-Karte nochmal rein und probieren ob es geht. Wenn alles nix hilft, mußt du es reparieren lassen.

Reparieren lassen (kostet 50 bis 100 Euro) oder neues kaufen.