Wie bekomme ich große Lücken zwischen den Wörtern im Blocksatz weg (Word)?

7 Antworten

Gehe im Ribbon (Menüband) auf Layout-> Silbentrennung.-> Automatisch oder auf Silbentrennungsoptionen.

Die Silbentrennung kann man auch für jeden Absatz unterschiedlich einstellen.

Absatz markieren und bei Start -> Absatz auf das kleine Quadrat unten rechts klicken. Zeilen- und Seitenumbruch keine Silbentrennung ein oder aus.

Word - (Microsoft Word, Facharbeit)
dkilli  08.02.2017, 16:14

Sorry Nicht früher i Rente, sondern, dass man die Arbeitszeit verkürzen kann.

Trenne das letzte Wort, dass sich trennen lässt mit einem Bindestrich und drücke dann Enter!

TestBunny  08.02.2017, 15:43

Das ist bei längeren Texten kontraproduktiv.

schmickens  08.02.2017, 15:50

Nein, nicht kontraproduktiv, sondern sehr hilfreich und wie hier wohl nicht anders möglich!

Nutze die automatische Silbentrennung. Dann können Wörter, die zu lang für die entsprechende Zeile sind, auf zwei Zeilen verteilt werden, wodurch die Wortabstände geringer ausfallen können.

Michellebnzr
Fragesteller

Es sind nur kurze Wörter

Du musst den Cursor in ein Wort, welches Du abteilen kannst, unterhalb der Zeile mit dem großen Abstand stellen und dann Enter drücken. Dadurch verschiebt sich das nach oben und die Lücke wird geschlossen.

Geh in die letzte Zeile vom Absatz (direkt vor dem Enter) und Tipp mal auf die Tab-Taste