Wenn ich einen Text auf Word verfasse, wie richte ich den Text im Blocksatz aus?

3 Antworten

Hallo,

am schnellsten geht das mit Strg + B für einzelne Absätze.

Allerdings kannst du auch die Standard-Formatvorlage verändern, wenn dein ganzes Dokument in Blocksatz abgefasst werden soll.

Dafür musst du im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard klicken und dann im Kontextmenü Ändern... anwählen.

Bild zum Beitrag

In dem sich öffenenden Fenster wählst du Blocksatz als Textausrichtung aus und bestätigst mit OK.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Technik, Microsoft Word)  - (Computer, Technik, Microsoft Word)

Oben da wo diese Linien sind da musst du auf die Striche gehen und da erste lange bleiben bis da was steht und wenn da irgendwann Blocksatz steht dann darauf drücken.

Frag doch den eingebauten Officeassistenten.

Oder klick nach dem Markieren auf das Blocksatzsymbol in der Formatleiste.