Zitat markieren bei Word rückgängig machen?

3 Antworten

Du meinst die Absatzmarkierungen und Punkte zwischen den Worten?

Die sind unschädlich und werden nicht gedruckt.

Kannst Du auch in der Menuleiste abschalten. Dort müstest Du ein Symbol mit dem Absatzzeichen finden. Klick es einmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wie hier ja schon geschrieben wurde, kannst du diese Steuerzeichen an- und ausschalten, indem du im Register Start in der Gruppe Absatz auf dieses Zeichen ¶ klickst.

Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen: Diese Steuerzeichen werden auch nicht druckbare Zeichen genannt, weil sie nicht gedruckt werden, auch nicht, wenn sie angezeigt werden. Sie zeigen demjenigen, der sie kennt, allerdings wichtige Formatierungen im Worddokument an.

Der Punkt zwischen den Wörtern steht beispielsweise für ein Leerzeichen, hier wurde also einmal die Leertaste gedrückt. Dieses gespiegelte P ¶ steht für eine Absatzmarke, hier wurde also einmal die Eingabetaste gedrückt. Ich habe diese Zeichen ständig angeschaltet, wenn ich mit Word arbeite. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst die Formatierungszeichen?

Einfach im Menü "Start" auf das Symbol klicken, das wie ein gespiegeltes P aussieht.

viktoriardtk
Fragesteller

Du bist meine Rettung!! Danke!

BerchGerch  02.10.2021, 20:54
@viktoriardtk

Keine Angst, die Zeichen werden nicht gedruckt und sind auch nicht mehr zu sehen, wenn du dein Worddokument beispielsweise in ein PDF-Dokument umwandelst.