Word: Wie kann dieser Text in Blocksatz umgewandelt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das in einer abartigen Formatierung (Absatz, etc.).

Das einfachste ist manchmal die Formatierungen gezielt zu zerstören. Kopier den Text in einen Editor (bpsw. Notepad). Damit zerstörst du jegliche Formatierungen die mti dem Text kommen. Kopier das dann zurück in Word. Das funktioniert manchmal ganz gut.

Wenn das auch nicht klappt, dann liegt das Problem bereits an der Formatierung des Word Dokumentes selbst. Auch hier hilft, um die Nadel nicht im Heuhaufen zu suchen, ein neues Word Dokument aufzumachen, den besagten Text aus dem Editor da einzufügen, entsprechend zu formatieren, und den dann in dein eigentliches Dokument inklusive Format rüberzukopieren.

Manchmal braucht man etwas unorthodoxe Methoden um Word richtig zu "erziehen", da die die MS Office Programme versuchen mehr mitzudenken, als es manchmal gewollt ist.

Aber das wären mal zwei Versuche, die du machen könntest.