Wie bekomme ich gelben Zigarettenqualm von Badfliesen und Paneelen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rauche auch nur im Badezimmer... Ich putz mir Bref Fettreiniger, das hilft. Oder Chlorreiniger in Sprühflasche (aber dann bitte gut lüften und Atemschutzmaske tragen.

Eines von beiden draufsprühen und dann mit dem Bodenwischer die Fliesen wischen.

Geheimtipp meiner Mutter wäre Weiß-Waschmittel für die Wäsche, dann riechts auch noch richtig gut!

Und für die Holzvertäfelung nehm ich auch immer den Bodenwischer mit Fettlöse!

Was für einen Bodenwischer benutzt Du? Ist das flüssiges Weiß-Waschmittel oder löst Deine Mutter das einfach in Wasser auf?

0
@Minimilk

Waschmittel wie normales Putzzeugs ins Wasser! Ich hab die länglichen Wischlappen, die man auf diese Klippteile macht! Halt nen handelsüblichen Wischer :) Weiß leider nicht genau, wie der heißt

0
@Katinka1380

Kann es sein, dass Du den "Swiffer" meinst? Den habe ich nämlich auch, wäre ja super wenn das damit klappt. Am Wochenende habe ich mich mit Leiter und ganz nomrmal mit einem kleinen Lappen herumgequält und dieses Silit Bang ist echt furchtbar dafür...

0
@Katinka1380

du hast recht,ich mach das auch immer mit fettreiniger holt alles runter,habe damit beim einzug in neuer wohnung auch die deckenpaneelen aus holz eingesprüht alles weg auch super für weiße fensterrahmen

0
@Minimilk

Ich hab zwar nicht den originalen Swiffer, aber meiner ist genau so einer :D

0

moin,versuch es mal mit obstessig.wenn das nicht klappt nimmst du backofenspray.aber max. 2 min einwirken lassen und mit reichlich wasser nachspülen.

Geschirrspüli, warmes Wasser und den Viledawischer mehr brauchst Du nicht, geht super. Habe damit auch die Laminatstubendecke super sauber bekommen.Der lange Stiel ist sehr hilfreich, geht ohne Leiter. Und nun schwinge den Wischer, viel Glück und frohes Schaffen. Frohe glänzende Ostern

Danke :-)

0

Welche Art/Form von Waschmittel benutzt ihr?

...zur Frage

Was hilft gegen Eierflecken an einer Rauhputzwand?

Da Gestern ja mal wieder Eierzielwerfen der halbstarken angesagt war und nun unsere komplette Wand,Terassentür und meine Zimmerfenster voll mit Eierschalen und Eiweiß- bzw. Eigelb Flecken sind. Suche ich eine Mittel um diese schnell und möglichst ohne Rückstände zu entfernen. Auf den graden Flächen(Fenster und Rahmen) reichte Glasreiniger bzw. Essig aber an der Rauputzwand sieht das anders aus... Trotz Wasser und Schrubben gehen die Flecken kaum weg

Ein schneller Rat wäre super

...zur Frage

Fliesen reinigen!

Ich möchte mal wieder meine Badfliesen so richtig schön sauber haben. Es hat sich eine leichte Kalkschicht gebildet und die geht auch nicht mit Scheuermilch und Schwamm ab (naja sehr, sehr schwierig). Hat da jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Muss ich die Dampfbügelstation entkalken?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Dampfbügelstation, die im Moment aber keinen Dampf von sich gibt. In der Gebrauchsanweisung stand, dass man den Dampfdruckbehälter reinigen soll. Dies habe ich auch nach Anleitung getan. Allerdings funktioniert immer noch nichts. Ich habe auch schon bei Google mehrere Sachen eingegeben und bin oft auf das entkalken mit essig gestoßen. Wie funktioniert das? Fülle ich einfach in den Wasserbehälter Wasser mit essig? Und dabei lasse ich deb knopf für den Dampf gedrückt? Und wie lange dauert der Vorgang etwa?

Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Das Leder von meinem Geldbeutel hat braunrötlich auf meine Plastikkarten abgefärbt, wie bekomme ich das wieder sauber?

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?