Wie bekomme ich gelben Zigarettenqualm von Badfliesen und Paneelen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rauche auch nur im Badezimmer... Ich putz mir Bref Fettreiniger, das hilft. Oder Chlorreiniger in Sprühflasche (aber dann bitte gut lüften und Atemschutzmaske tragen.

Eines von beiden draufsprühen und dann mit dem Bodenwischer die Fliesen wischen.

Geheimtipp meiner Mutter wäre Weiß-Waschmittel für die Wäsche, dann riechts auch noch richtig gut!

Und für die Holzvertäfelung nehm ich auch immer den Bodenwischer mit Fettlöse!

Was für einen Bodenwischer benutzt Du? Ist das flüssiges Weiß-Waschmittel oder löst Deine Mutter das einfach in Wasser auf?

0
@Minimilk

Waschmittel wie normales Putzzeugs ins Wasser! Ich hab die länglichen Wischlappen, die man auf diese Klippteile macht! Halt nen handelsüblichen Wischer :) Weiß leider nicht genau, wie der heißt

0
@Katinka1380

Kann es sein, dass Du den "Swiffer" meinst? Den habe ich nämlich auch, wäre ja super wenn das damit klappt. Am Wochenende habe ich mich mit Leiter und ganz nomrmal mit einem kleinen Lappen herumgequält und dieses Silit Bang ist echt furchtbar dafür...

0
@Katinka1380

du hast recht,ich mach das auch immer mit fettreiniger holt alles runter,habe damit beim einzug in neuer wohnung auch die deckenpaneelen aus holz eingesprüht alles weg auch super für weiße fensterrahmen

0
@Minimilk

Ich hab zwar nicht den originalen Swiffer, aber meiner ist genau so einer :D

0

Geschirrspüli, warmes Wasser und den Viledawischer mehr brauchst Du nicht, geht super. Habe damit auch die Laminatstubendecke super sauber bekommen.Der lange Stiel ist sehr hilfreich, geht ohne Leiter. Und nun schwinge den Wischer, viel Glück und frohes Schaffen. Frohe glänzende Ostern

Danke :-)