Wie bekomme ich gelben Zigarettenqualm von Badfliesen und Paneelen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rauche auch nur im Badezimmer... Ich putz mir Bref Fettreiniger, das hilft. Oder Chlorreiniger in Sprühflasche (aber dann bitte gut lüften und Atemschutzmaske tragen.

Eines von beiden draufsprühen und dann mit dem Bodenwischer die Fliesen wischen.

Geheimtipp meiner Mutter wäre Weiß-Waschmittel für die Wäsche, dann riechts auch noch richtig gut!

Und für die Holzvertäfelung nehm ich auch immer den Bodenwischer mit Fettlöse!

Minimilk
Fragesteller

Was für einen Bodenwischer benutzt Du? Ist das flüssiges Weiß-Waschmittel oder löst Deine Mutter das einfach in Wasser auf?

Katinka1380  29.03.2010, 09:08
@Minimilk

Waschmittel wie normales Putzzeugs ins Wasser! Ich hab die länglichen Wischlappen, die man auf diese Klippteile macht! Halt nen handelsüblichen Wischer :) Weiß leider nicht genau, wie der heißt

Minimilk
Fragesteller
@Katinka1380

Kann es sein, dass Du den "Swiffer" meinst? Den habe ich nämlich auch, wäre ja super wenn das damit klappt. Am Wochenende habe ich mich mit Leiter und ganz nomrmal mit einem kleinen Lappen herumgequält und dieses Silit Bang ist echt furchtbar dafür...

tina1955  29.03.2010, 09:21
@Katinka1380

du hast recht,ich mach das auch immer mit fettreiniger holt alles runter,habe damit beim einzug in neuer wohnung auch die deckenpaneelen aus holz eingesprüht alles weg auch super für weiße fensterrahmen

Katinka1380  29.03.2010, 10:04
@Minimilk

Ich hab zwar nicht den originalen Swiffer, aber meiner ist genau so einer :D

Mit Essig oder Zitronensaft (aus der Flasche)Pass aber bitte mit den Siliconnähten auf, die vertragen das nicht so gut.

du solltest es mit essig einweichen und ddanach pfeffer drübergeben das saugt das gelbe ein , danach einfach feucht abwischen.

wenn schon die fliesen richtig gelb sind, kannst du dir vielleicht ungefähr vorstellen, wie es in der lunge eines rauchers aussieht.
versuche es mal mit spiritus... aber dann bitte nicht beim putzen rauchen :)

mit meister propper,aber die holzpaneelen wirst du neu streichen müssen.