Wie bekomme ich gekochte Kartoffeln schneller kalt?

12 Antworten

schneide sie auf und lass sie so kühlen wenn du sie ganz brauchst lege sie im offnen topf an nen schattigen platz nicht in kühlschrank tun dann bleibt der wasserdampf drin und kondensiert und der kühlschrank wird nass

Pellkartoffeln abschrecken (mit kaltem Wasser übergießen). Salzkartoffeln: Kochwasser abgießen und Topf in kaltes Wasser stellen.

kurz abschrecken damit die schale abgeht. aber um ehrlich zu sagen kalt schmecken sie nicht so gut. ;-)

wenn du sie für kartoffelsalat brauchst würde ich sie eher im voraus schälen, in scheiben schneiden, kochen, dann über ein sieb mit kaltem wasser abspülen und stehen lassen.

Mit Schale in kaltes wasser legen. Die Schale darf aber nicht kaput sein, da manche sonst wasser ziehen.

schau sie an,nein spass beiseite unter kaltes wasser halten,wenn sie lauwarm sind in den kühlschrank