Wie bekomme ich Gardena Bewässerung wieder korrekt eingestellt?
Hallo,
Ich habe den Gardena Wasserverteiler automatic 6 Verteiler in Verbindung mit dem Gardena Bewässerungssteuerung Master (Computer, 6 Zeitpläne). Druck an Pumpe passt, Verteiler schaltet korrekt, nur leider gibt es ein Problem mit den 4 Zeitplänen für die 4 Schläuche/Kreisläufe. Ich bin mir relativ sicher dass es schonmal korrekt funktionierte, dass wirklich nur eine Zone für 1 Zeitplan bewässert wurde. Aktuell werden aber alle 4 Zonen gleichzeitig bewässert, unabhängig davon ob der Verteiler auf 1, 2, 3 oder 4 steht. Woran kann dies liegen ? Vg Tommy
1 Antwort
Üblicherweise prüft man vom Gerät die Parametrierung... und findet dann auch den Fehler. Und solche Fehler treten gerne mal auf wenn da jemand irgendwie an den Tasten rumgespielt hat.
Da der Verteiler neu ist und der Computer kaum Einstellungen bietet, abgesehen von den versch. Zonen, einer Regenpause o.Ä. wüsste ich nicht was falsch umgestellt werden könnte. Es hat beim alten Verteiler korrekt funktioniert, sodass immer nur eine Zone je nach eingestellter Zeit und angezeigter Zahl/Zonen auf dem Computer/Verteiler bewässert wurde. Weshalb nun alle Zonen gleichzeitig bewässert werden, ist für mich leider nicht nachvollziehbar.