1 x Außenhahn mit zwei unterschiedlichen Wasserquellen?

3 Antworten

Nein, da nicht zulässig. Es könnte Brunnenwasser in die Trinkwasserleitung gelangen und das darf nicht passieren. Daher nur über getrennte Hähne/Systeme..

NadineHH75
Fragesteller

Okay, danke!

Du brauchst dazu zwei unabhängige Leitungssysteme. Eins für Trinkwasser, eins für Brauchwasser (Brunnenwasser), die parallel zueinander verlaufen können mit entsprechenden Ventilen/ Abstellhähnen. Erst wenn das Trinkwasserventil geschlossen ist, kann das Hauswasserwerk arbeiten. Wir hatten das in unserem Haus für Toilettenspülung, Waschmaschine und Gartenanschluss draußen.

Du brauchst ein Mehrwegeventil.

Und in jedem weg n rückschlagventil.

Selbentleeren natürlich nicht