Aus Wasserhahn für Waschmaschine kommt kein Wasser mehr?

3 Antworten

Wenn aus dem Wasserhahn kein Tropfen Wasser mehr kommt, dann könnte die Griffverzahnung vernudelt sein und damit ist keine Drehbewegung auf das Ventil mehr möglich.

Den defekten Ventilgriff erneuern oder gleich das ganze Ventioberteil austauschen.

Im Hahn befindet sich der sog. Schieber. Wenn der gebrochen ist, kannst du den Hahn zwar zudrehen. Beim aufdrehen wird er aber nicht rausgezogen (da gebrochen) und der Hahn bleibt dicht.

Möglich wäre, dass die Maschine kein Wasser mehr zieht, weil durch den undichten Schlauch Wasser in die Bodenwanne geraten ist. Sie müsste das aber schon irgendwie anzeigen...

oder sie hat einen Aquastop und den muss man quasi wieder "aktivieren", indem man ca. 1 l Wasser durchs Waschmittelfach reingießt.

Es muss also gar nicht am Schlauch oder dem Wasserhahn liegen, zumindest, wenn der ohne Schlauch funktioniert.