Wie bekomme ich es hin, dass ich keinen iCloud-Speicher mehr zahlen muss?
Ich muss jeden Monat 3 € zahlen, aber ich will auch nicht, dass ich meine ganzen Bilder und so lösche.
3 Antworten
Alle Bilder und Daten von iCloud auf den PC laden, iCloud kündigen.
Bilder und Daten auf dem PC sortieren und auf externe Medien kopieren.
Ich nutze meinen eigenen Server im Intranet, sodass die Datenübertragung im internen Netzwerk besonders schnell und effizient ist.
Außerhalb des Heimnetzwerks habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 250 Mbit/s für die Datensicherung meines Hauptwohnsitzes. Mein NAS-Server befindet sich im Zweitwohnsitz, wodurch ich flexibel auf meine Daten zugreifen kann.
Unterwegs profitiere ich von einem Upload von 100 Mbit/s, was schnelles Arbeiten auch außerhalb des Netzwerks ermöglicht. Falls ich besonders anspruchsvolle Aufgaben habe, verwende ich eine Remote-Desktop-Verbindung über Port 3389 – ohne zusätzliche Software. Dadurch erhalte ich lediglich ein Remote-Bildschirm-Streaming, ohne dass große Datenmengen übertragen werden müssen.
Diese Lösung bietet maximale Geschwindigkeit und Kontrolle über meine Daten, sowohl lokal als auch remote ohne Spionage durch Apple.
Mein NAS-Server befindet sich im Zweitwohnsitz
Ich hoffe, du zahlst auch schön brav die Zweitwohnsitz Steuer!
In Deutschland gibt es keine allgemeine Zweitwohnsitzsteuer auf Bundesebene.
Erkundige dich bei großen Städten nach der Zweitwohnsitzsteuer.
Baden-Württemberg: Aalen, Filderstadt, Göppingen, Ludwigsburg, Ulm, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Tübingen
Bayern: Erlangen, Ingolstadt, Passau, Regensburg, Würzburg, Landshut, Rosenheim, Bamberg
Brandenburg: Brandenburg an der Havel, Birkenwerder, Potsdam
Hessen: Oberursel, Eichenzell, Darmstadt, Marburg, Fulda
Mecklenburg-Vorpommern: Greifswald, Schwerin, Neustrelitz, Rostock, Wismar
Niedersachsen: Göttingen, Papenburg, Salzgitter, Wolfsburg, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf, Gelsenkirchen, Bad Oeynhausen, Herne, Mönchengladbach, Bochum, Bielefeld, Essen
Rheinland-Pfalz: Andernach, Speyer, Zweibrücken, Mainz, Koblenz, Ludwigshafen
Sachsen: Chemnitz, Zwickau, Leipzig, Dresden
Thüringen: Gera, Jena, Erfurt, Weimar
Zahle dort auch keine GEZ.
§ 4 Abs. 7 RBStV: Regelt die Möglichkeit der Befreiung von der Beitragspflicht für Nebenwohnungen, sofern der Inhaber bereits für die Hauptwohnung zahlt.
Vielleicht hat Dein Provider ja auch eine begrenzte kostenlose Cloud, Viele wissen das gar nicht. Cloud betreiben kostet Anbietern natürlich Geld, weshalb sie nur dann einen kleinen Space zur Verfügung stellen, wenn sich das in der Summe nicht als Verlustgeschäft darstellt.
Das ist sicher gut, aber weder was für nicht-IT-Affine noch gar kostenlos.