Wie bekomme ich eingetrocknete Flecken von Tomatensoße wieder raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn schon gewaschen und fleckmittel verwendet wurde, dann ists sehr schwierig. tomatensaucenflecken sollte man kalte einweichen und so gut wie möglich ausreiben, dann zitronensaft drauf und ab in die sonne. danach erst waschen. durch waschen werden manche flecken erst fixiert

Probier es mal mit Quick and bride und Heissem wasser nen schwamm einwirken lassen dann halt drüber mit tuch weg tupfen,und trocknen lassen

Wuermchen01
Fragesteller

Ach, das ist so weiße Paste in nem Döschen, oder? Ich glaub das Zeug hab ich sogar irgendwo rumstehn... ein Versuch ist`s Wert..

In SODA einweichen Gibt es z.B. im DM Viel Erfolg

Heisse Tomatensauce ist sehr hartnäckig und geht nicht sehr gut weg, wenn er schon eingewaschenist, kriegst Du ihn wohl kaum mehr raus, frag mal in einer Chem. Reinigung nach, die haben speziell für solche Flecken die richtigen Mittel. Viel Glück. G.Elizza

Hast Du die Flecken rausbekommen? Ich kann sehr Dr. Beckmann Flecken Teufel Speise-Fett & Öl empfehlen.

Wirklich super Reinigungseffekt. Ich Habe den Fleckenteufel für einen hartnäckigen leider schon eingezogenen Tomatensoßen zwar zweimal anwenden müssen, dafür ist auf dem knallblauen Pulli keine Spur von Farbverlust oder anderen unschönen Nebeneffekten zu erkennen.

Dr. Beckmann Flecken Teufel Speise-Fett & Öl: http://goo.gl/nDRQLX

Nach Aktionen wie Gallseife oder mehrfachem Waschen haben wir nur mit diesem Reiniger den Fleck wirklich entfernen können. Also falls noch jemand das Problem hat, kann ich wirklich sehr empfehlen.