Wie bekomme ich eingetrocknete Flecken von Tomatensoße wieder raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn schon gewaschen und fleckmittel verwendet wurde, dann ists sehr schwierig. tomatensaucenflecken sollte man kalte einweichen und so gut wie möglich ausreiben, dann zitronensaft drauf und ab in die sonne. danach erst waschen. durch waschen werden manche flecken erst fixiert

Normalerweise hilft Gallseife gut bei Tomatensoße, wenn der Fleck frisch ist. Wenn schon mal bei 60 Grad gewaschen, wirds schwierig, aber ich würde es trotzdem versuchen. 24 Stunden in viel Gallseife einweichen - dann mit einer Bürste bearbeiten - anschließend normal waschen.

Das Fleckenspray, dass ich gleich drauf habe war mit Gallseife...hat leider nichts genützt :(

0
@Wuermchen01

War vielleicht zu wenig Gallseife. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit richtig viel Gallseife (am besten den Würfel Gallseife nehmen) und Wasser einschäumen und auch lange genug einweichen lassen muss. Aber das bezieht sich auf frische Flecken. Wenn schon mal heiß gewaschen, kann das anders sein. Wenn es deine Lieblings-Tischdecke ist, würde ich es trotzdem mochmal versuchen.

0

Heisse Tomatensauce ist sehr hartnäckig und geht nicht sehr gut weg, wenn er schon eingewaschenist, kriegst Du ihn wohl kaum mehr raus, frag mal in einer Chem. Reinigung nach, die haben speziell für solche Flecken die richtigen Mittel. Viel Glück. G.Elizza

Hast Du die Flecken rausbekommen? Ich kann sehr Dr. Beckmann Flecken Teufel Speise-Fett & Öl empfehlen.

Wirklich super Reinigungseffekt. Ich Habe den Fleckenteufel für einen hartnäckigen leider schon eingezogenen Tomatensoßen zwar zweimal anwenden müssen, dafür ist auf dem knallblauen Pulli keine Spur von Farbverlust oder anderen unschönen Nebeneffekten zu erkennen.

Dr. Beckmann Flecken Teufel Speise-Fett & Öl: http://goo.gl/nDRQLX

Nach Aktionen wie Gallseife oder mehrfachem Waschen haben wir nur mit diesem Reiniger den Fleck wirklich entfernen können. Also falls noch jemand das Problem hat, kann ich wirklich sehr empfehlen.

Gallseife ?

Was möchtest Du wissen?