Wie bekomme ich einen verknitterten Duschvorhang wieder glatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschvorhang aufs Bügelbrett, Deckenbezug drüberlegen und bügeln.

Du bügelst deinen Duschvorhang?

0
@moon73

nein, aber ich weiss, wie man sowas macht.

mein Hirn ist voller unwichtiger Informationen... Wie eine Holzkiste auf dem Flohmarkt. Voller Plunder.. :-D

0
@wandpilz

… nun stelle Dein strahlendes Licht mal nicht unter den Scheffel. Es gibt Leute die büglen sogar Geschirrtrockentücher ;)

0

Das war's. Ich hab's mittlerweile so gemacht. Ist nicht 100% perfekt geworden, aber so kann ich's lassen. Ich hatte das Gefühl, dass es besser geht, wenn ich die Dampf-Funktion des Bügeleisens benutze.

0

Erwärmen ist schon der richtige Ansatz. Entweder in die Sonne legen oder in heißes Wasser (80 Grad oder so - also nicht unbedingt kochend) und anschließend in der Sonne im gespannten Zustand trocknen.

es gibt bügeleisen die haben eine teflon sole...damit kann man die bügeln.....wenn er so wertvoll ist, evtl mal bei einem raumausstatter nachfragen...oder reinigung

Badewannenarmatur/Mischbatterie austauschen - S-Anschlüsse abdichten

Hallöchen,

dieses Mal habe ich eine Frage aus dem Handwerksbereich, und zwar bin ich gerade dabei meine Badarmaturen auszutauschen. In diesem Fall speziell die für die Badewanne... Da ich zuvor durch den Wasserhahnwechsel gelernt habe, dass dort die Eckventile abgedichtet werden müssen (Hanf oder Teflonband) hatte ich im Baumarkt nachgefragt, ob dies auch der Fall bei einer Mischbatterie ist für den "Wandanschluss" und ob ich also noch irgendwas an Dichtungsmaterial bräuchte, außer diesem Paket mit der neuen Armatur. Der nette Mann sagte mir, dass alles drin wäre, Dichtungen, usw. und dass ich nix machen müsste außer die alte abzumontieren und die neue drauf. Da alle Armaturen genormt seien, dürfte ich da auch keine Probleme bekommen...