Wie bekomme ich einen verknitterten Duschvorhang wieder glatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschvorhang aufs Bügelbrett, Deckenbezug drüberlegen und bügeln.

Du bügelst deinen Duschvorhang?

0
@moon73

nein, aber ich weiss, wie man sowas macht.

mein Hirn ist voller unwichtiger Informationen... Wie eine Holzkiste auf dem Flohmarkt. Voller Plunder.. :-D

0
@wandpilz

… nun stelle Dein strahlendes Licht mal nicht unter den Scheffel. Es gibt Leute die büglen sogar Geschirrtrockentücher ;)

0

Das war's. Ich hab's mittlerweile so gemacht. Ist nicht 100% perfekt geworden, aber so kann ich's lassen. Ich hatte das Gefühl, dass es besser geht, wenn ich die Dampf-Funktion des Bügeleisens benutze.

0

Erwärmen ist schon der richtige Ansatz. Entweder in die Sonne legen oder in heißes Wasser (80 Grad oder so - also nicht unbedingt kochend) und anschließend in der Sonne im gespannten Zustand trocknen.

es gibt bügeleisen die haben eine teflon sole...damit kann man die bügeln.....wenn er so wertvoll ist, evtl mal bei einem raumausstatter nachfragen...oder reinigung

Duschen in der Badewanne ohne Duschvorhang?

Ich beziehe eine neue Mietwohnung mit Badewanne, jedoch ohne Vorrichtung für einen Duschvorhang oder eine Duschwand. Da ich noch nicht genau weiß wie lange ich in der Wohnung bleibe möchte ich nicht zuviel Aufwand investieren. Jedoch muss ich mich entscheiden bevor der Installateur kommt der alles einbauen soll. Braucht man denn zum Duschen in der Badewanne zwingenderweise einen Duschvorhang, oder kann man sich mit entsprechender Sorgfalt und Gewohnheit nicht auch ohne regelmäßig Duschen, ohne dass es zusehr hinausspritzt?

In meiner Kindheit hatten wir auch nur eine Badewanne ohne Vorhang, und dies ging damals auch. Allerdings erinnere ich mich dass ich richtige Duschkabinen schon seinerzeit sehr viel komfortabler fand.

...zur Frage

Kunstunterricht Collage über sich selbst machen aber wie?

Hallo.

Ich muss im Kunstunterricht eine Collage anfertigen, in der es um uns selbst geht. Also da ist der Umriss von meinem Kopf drauf und wir sollen Material zur nächsten Stunde mitbringen. Meine Lehrerin meinte zu uns, dass wir Material (auch Gegenstände) mitbringen sollen aber niemand hat genau eine Vorstellung was wir mitbringen sollen. Ich mag ja fremde Länder, andere Sprachen und liebe es zu reisen aber ich hab keine Ahnung was ich an Material mitbringen soll und wie ich die Collage machen soll. Habt ihr vielleicht Vorschläge, Ideen oder sonstiges ?

Dankeschön schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Stockflecken aus meinem Textil-Duschvorhang?

Hallo, unser Textil-Duschvorhang hat am unteren Rand hässliche dunkle Flecken. Ich denke, es sind Stockflecken oder so.

Habe den Vorhang schon öfter in der Waschmaschine gewaschen - mit mäßigem Erfolg... Leider bleiben immer etliche Flecken zurück. Und es werden immer mehr...

Habe auch schon Schimmel-Entferner-Spray ausprobiert... Hilft nix...

Habe diverse Putzmittel versucht... Hilft nix...

Der Vorhang hängt auch nicht permanent im Wasser, darauf haben wir beim Aufhängen geachtet. Nach dem Duschen hängt er offen zum trocknen, so dass eigentlich nichts schimmeln kann oder so...

Ich möchte das gute Teil auch nicht wegschmeißen, denn der war nicht gerade billig...

Wer hat einen Rat für mich? Danke schon mal!!! LG

...zur Frage

Duschvorhang bügeln?

Hallo!

Ich habe einen Ikea Duschvorhang. Auf dem Zettel steht bei 30 grad ohne schleudern waschen und bügeln, damit er weiter wasserabweisend ist.

Nass aus der Maschine nehmen und dann trockenbügeln?

Oder trockenen lassen und dann bügeln?

Und bei wieviel grad bügeln?

Weiß das jemand?

Lieben Gruß

...zur Frage

Antike unbekannte Münze?

Schönen guten Morgen liebe gute Frage Gemeinde Ich habe hier eine mir unbekannte Münze Medaille? Vielleicht weiß ja jemand um was es sich handelt und für was sie genutzt wurde Es sind auf der vorderseite nauch abbildungen drauf die ich aber nicht erkennen kann. Material ist vermutlich Bronze oder vielleicht sogar Gold :-) (untergrund schimmerd Goldfarben) Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Anbei ein Foto davon. Herzliche Grüße

...zur Frage

Gibt es und wie heißt es wenn ich meinen Duschvorhang an der Wand einseitig fixieren/Klemmen möchte?

Hallo, ich habe für unser Duschbad einen Duschvorhang montiert und hätte nun gerne an der einen Seite eine Fixierung des Duschvorhangs vorgenommen. Es soll nichts gebasteltes sein vielmehr etwas hochwertiges evtl gibt es ja schon so etwas. Vielleicht kennt jemand so eine Vorrichtung (klemmschiene) etc. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?