Wie bekomme ich einen Arzttermin wegen ADHS?
Hallo!
Mein Mann braucht unbedingt einen Termin aufgrund von ADHS und Medikamenteneinstellung. Das ADHS beeinflusst ihn auf der Arbeit massiv, deswegen wärs am liebsten so schnell wie möglich.
Ich versuche seit Anfang Dezember einen Termin füf Ihn zu finden, hänge ewig lang in Leitungen und niemand kann mir so wirklich weiterhelfen.
Habt ihr Ideen? 116117 hänge ich zum 3. mal in der Leitung heute…
Was sagt der Hausarzt dazu?
Hat uns einen Dringlichkeitscode gegeben gestern und quasi Viel Erfolg gewunschen.
2 Antworten
- er soll sich selbst drum kümmern
- Wenn du schon Anfang Dezember mal irgendwo lang genug in einer Leitung gewartet hättest um dann einen Termin für xxx auszumachen, dann hättest du schon einen. Ja, auch wenn man darauf dann immer noch warten muss.
- Er spricht derzeit nur englisch, seine Deutschkenntnisse sind noch nicht gut genug für medizinische Gespräche ohne Übersetzer.
- Trotz Vermittlungscode eben von 116117 abgewendet worden, da im ganzen Bundesland keine Termine frei sind.
- Danke auch.
Ah. der Amerikaner und du hast mal wieder ein neues Profil gebastelt und immer noch das gleiche Problem.
Die meisten Menschen in Deutschland sprechen übrigens gut genug Englisch und er ist auch schon lange genug da um endlich mal Deutsch zu lernen.
Ja, auf Termine muss man länger warten. Abe es gibt nicht "gar keine"
Und das Warten beginnt dann, wenn man endlich wo was ausgemacht hat und nicht nur dreimal in drei Monaten versucht hat überhaupt mal wo an zu rufen. (Laut DEINER EIGENEN Aussage)
Mal wieder ein neues Profil gebastelt ist lustig, ist mein 2. Post deswegen und beide waren über dieses Profil.
Wie gesagt, gerade eben mit 116117 aufgelegt mit der Aussage ‚Der einzige Termin ist über 110km Luftlinie entfernt, darf ich nicht vermitteln, nur innerhalb Bayerns. Wir melden uns innerhalb der nächsten 2 Wochen bei Ihnen‘.
Weiss nicht, warum gleich auf die Art kommuniziert wird aber woher willst du denn wissen wie gut/Fortgeschritten sein Deutsch ist?! Außerdem sitzt du nicht in der Praxis und hörst dir das absolut unterirdisch gebrochene Englisch der Ärzte an.
Naja einen Termin bei Neurologennoder Psychologen zu bekommen dauert echt lange.
Du wirst dann wahrscheinlich errtmal eh nur anti depressiva bekommen.
Einmal angucken reicht für die Diagnose nicht und Ritalin verschreiben die ärzte sehr ungerne
Diagnose steht, Ritalin ist nicht das Wunschmedikament, da er in den Staaten auf ein anderes eingestellt war.