Wie bekomme ich einen alten Aufkleber ab?

8 Antworten

Wenn immer so Fetzen hängen bleiben würde ich den Spiel gleichmäßig föhnen, dann den Aufkleber wegmachen. Die Reste würde ich dann versuchen mit einem Klebeband oder so, das du immer wieder drauftust und abziehst entfernen, zum Schluss denke ich tuts dann noch Glasreiniger

Divanikima
Fragesteller

Interessant. Probier ich mal.

xtytz  24.07.2023, 16:33
@Divanikima

Kommt natürlich auch drauf an, wie stark das Klebeband haftet...

Papieraufkleber mit feuchtem Zewa einweichen. Dann langsam ablösen und Klebereste mit Öl abrubbeln. Ceranfeldklinge geht auch.

Mit einem Fön erwärmen,dann lässt sich die spröde Folie abziehen.

Mit einem Ceranfeldschaber mit einer scharfen Klinge. Klebereste mit Verdünnung, Etikettenlöser oder im Notfall mit Nagellackentferner entfernen.

Wenn da nur Glas ist, kannst Du Nagellackentferner oder Aceton nehmen.
Klebt das Ding auf Plaste, hilft nur Speiseöl und viel Geduld, sonst machst Du die Plaste kaputt.