AUFKLEBER auf neuen Töpfen, wie bekomme ich sie ab ohne Kratzspuren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaberin eines Glasladens hat mir gezeigt, dass man Aufkleber am besten mit Öl entfernt. Ich mache das seitdem immer so. Aufkleber soweit wie möglich "abknibbeln" und dann mit einem in Pflanzenöl getauchten Stofftuch abreiben. Ist ein wenig mühsam aber klappt - ohne Kratzer.

Oder einfach mit dem öligen Finger abrubbeln. Der Kleber ist nicht wasserlöslich aber fettlöslich. Deshalb geht er mit Fett am einfachsten runter! Gruß, viel Spaß mit den neuen Töpfen! q.

0

Lasse heißes Wasser ins Spülbecken und weiche sie ein, oder am besten in die Spülmaschine, da geht alles ab, mußt dann nur die Etiketten aus dem Ablaufsieb entfernen.Geht auch mit dem Haarfön, da löst sich der Kleber.

Mit Öl funktioniert es gut. Ansonsten kann ich Dir Oranex HT (auch Orangenkraft genannt) empfehlen.

Oranex ist ein natürlicher Allesreiniger, der aus einem Konzentrat der Orange besteht. Er ist umweltfreundlich, duftet schön nach Orangen und erzielt vor allem extrem gute Ergebnisse in Sachen Reinigung, Entfernung von Klebresten, Teer, etc.

Damit putze ich auch die Böden, das Treppenhaus, die Toilette, Fenster...

Nach und nach habe ich inzwischen viele andere Haushaltsreiniger damit ersetzt und endlich auch wieder mehr Platz in meinem Putzschrank.

Früher hatte ich Etikettenlöser im Haus, um Klebreste zu entfernen. Der ist aber teuer, umweltschädlich und stinkt. Heute entferne ich Klebreste nur noch mühelos mit Oranex: Pur auf ein Zewatuch geben und die Fläche damit abreiben. Evtl. vorher mit wenigen Tropfen einweichen.

Zum normalen Putzen wird Oranex stark verdünnt.

LG, Danny

GANZ EINFACH / EIN SCHUSS OLIVEN OIL IN DIE PFANNE ODER TOPF

UND AUF DEN HERD DAMIT / KURZ EINHEIZEN / UND SIEHE DA

ALLES WEG / OHNE KRATZEN

Entweder du kaufst dir "Etiketten-Entferner" oder du versuchst es mit Nagellackentferner. Manchmal hilft auch ganz einfach ein Fön. Die Etiketten damit erhitzen, oft lassen sie sich dann leicht abziehen.

Was möchtest Du wissen?