Wie bekomme ich eine Holzschale und eine Metallschale auseinander?

4 Antworten

Du kannst versuchen sie in warmes Wasser zu stellen, aber so, dass nur das Metall nass bzw warm wird.

Oder du versucht einen Schraubenzieher oder etwas ähnlich stabiles und dünnes zwischen die beiden Schalen zu klemmen und die Holzschale raus zu hebeln

In die Spüle möglichst heißes Wasser einlaufen lassen und beide Teile bis kurz vor den Rand reindürfen. Metall sollte sich ziemlich schnell erhitzen und sich dabei ausdehnen, die Holzschale nicht. Dann rausnehmen und drehend auseinander ziehen.

Viel Glück!

Stark herunterkühlen! Ab ins Gefrierfach und mal ein paar Stunden warten.

Jamina13
Fragesteller

Danke ich versuchs Mal

Ein paar Minuten in den heißen Backofen (nicht Mikrowelle) stellen, danach sollten die Teile sich lösen.