Gardinenschiene Vorhang lässt sich nicht ziehen es klemmt an paar stellen was kann man machen?

3 Antworten

"Schmiere" die Schiene mit einer Kerze.

7

Ist ein bisschen schwierig, in die Schiene zu schmieren das nur 2mm breit ist. Oder gibt da ein Trick ?

0
76
@Sparkyblue

Mit der Spitze?

Oder machs an die Gleiter, da geht das automatisch in die Schiene.

0

eventuell sind die Gleiter Rollen verkehrt herum eingefädelt, kontrolliere das nach

7

Also die Gleiter Rollen konnte ich nicht nehmen, weil die nicht durch das loch gepasst haben (zu Groß), ich hab eine Nummer kleiner genommen, leider gibt es die nur ohne Rollen.

0
88
@Sparkyblue

dann sollteste wie angemerkt Silikonspray in die Schienen einbringen

0

Die Frage ist, klemmen die Gleiter/Röllchen/Haken oder was auch immer, oder ist es der Stoff, der sich im Schlitz der Schiene verklemmt. Es könnte sein, dass das so genannte Köpfchen etwas zu hoch ist; also über dem Gardinenband zu viel drüber steht.

Wenn Du die richtigen Gleiter für die Schiene hast (Es gibt sehr viele Verschiedene.). dann klemmen die normalerweise nicht. Versuch doch mal die Gleiter ohne Gardine in der Schiene zu bewegen.

Also, erst Mal Ursachenforschung betreiben, danach gibt es Lösungsvorschläge. ((-:°

Gruß Matti

Stellen Sie in ein Schema einer Zelle übersichtlich dar, auf welchen Ebenen die ZellZyklus-Kontrolle mutationsbedingt versagen kann?

Brauche dringend Hilfe bei dieser Biologie Hausaufgaben. Verstehe den Zusammenhang nicht.. Und hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. Brächten ein paar Anregungen 😊

Hier ist die komplette Aufgabe:

Man verglecht die Funktion zellulärer Proto-Onkogene gerne mit dem Gaspedal eines Autos. Stellen Sie in ein Schema einer Zelle übersichtlich dar, auf welchen Ebenen die ZellZyklus-Kontrolle mutationsbedingt versagen kann? (D.h. das Gaspedal klemmt im gedrückten Zustand)

Dankeschön im Vorraus 🤗

...zur Frage

Schlitten der Softair klemmt

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Softair (H&K USP, 0,5 Joule). Und zwar habe ich sie erst seit genau einer Woche und beim Nachladen klemmt der Schlitten oft. Man muss ihn auch ungewohnt weit nach hinten ziehen und oft klemmt er dann beim zurückgehen. Das ist nicht die Sicherung und das Magazin ist immer voll. Wenn man dann abdrückt, "knallt" der Schlitten nach vorne und es kommt keine Kugel. Wenn man das nochmal macht und es funktioniert einigermaßen, kommen zwei Kugeln. Mittlerweile ist es so, dass der Schlitten fast gar nicht mehr nach hinten gehen will, nur mit Kraft und das gibt so ein komisches Kratzgeräusch. dann bleibt er stecken, ich drücke ab, er geht nach vorne, das ganze wiederholt sich ein paar mal, bis 4 Kugeln aus dem Lauf rollen. Ich muss beichten: Mir ist das Magazin runtergefallen und auseinander gesprungen (Feder, Abdeckung, noch irgendwas und das Magazin selbst) Und ich habe es selbst wieder zusammengesteckt. Es sieht zwar wieder so aus wie vorher, aber könnte da was kaputt gegangen sein? Ich habe leider keinen Kassenzettel, weil ich sie nicht selbst gekauft habe. Was kann da los sein? Kann ich vielleicht selber was machen, oder mache ich etwas falsch?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ziehen in den Beinen an unterschiedlichen stellen?

Hey Community, Ich habe seit ca drei Tagen an den unterschiedlichsten Stellen im Bein ein leichtes bis mittleren stechen / ziehen. Mal ist es im Oberschenkel, mal in den Zehen und dann auch mal in den Knien oder in den Waden oder sogar am Schienbein. Meine Mum meinte das hat sie ebenfalls öfter kann sowas vererbt werden? Ich habe das meist nur wenn ich zur Ruhe komme sprich wenn ich sitze,liege usw. Das ziehen dauert dann nur paar Sekunden. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Überanstrengung ? Oder hatte jemand das auch schonmal ? Ich weiß man kann keine eindeutige Diagnose geben aber mir reichen erstmal auch Vermutungen und Ratschläge was das sein könnte Vlt von Menschen die das selbe auch schon mal hattrn. Wenn das nicht weg geht gehe ich zum Arzt. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Schmerzen die von der nase bis in den Kopf ziehen?

Hallo Ich habe mir gestern versehntlicherweise gegen die nase gehauen es hat zwar nicht viel weh getan es hat nur ein paar minuten geblutet. Aber irgendwie tut mir meine nase heute Doppelt so weh die schmerzen ziehen bis in die stirn so das ich auch extreme kopfschmerzen habe. Habe bisher auch schon gekühlt die nase hilft aber nicht wirklich. Ich weiß sehr wohl das ihr keine Ärzte oder Ferndiagnosen stellen könnt aber was kann ich gegen diese schmerzen machen mir ist auch schon richtig schlecht vor lauter kopfschmerzen.

...zur Frage

Kniekehle schmerzt und zieht

Hallo, Hab seit ein paar Monaten zwischendurch ein starkes ziehen jn der Kniekehle. Jetzt ist sie auch irgendwie gerötet. Ich weiß nur ejn Arzt kann eine Diagnose stellen aber heute ist ja Samstag und ich würde gerne wissen was es denn sein könnte . Habe nämlivh tierische Angst vor Thrombose. Mfg

...zur Frage

Ziehen im Knie nach schnellem Treppen hochlaufen?

Ich bin gestern in der Schule die Treppe hochgerannt (Ich hatte gute Laune). Dabei habe ich plötzlich ein ziehen und stechen im Knie verspürt. Die Schmerzen kamen erst später im Unterricht. Schmerzhaft ist gehen und Treppen steigen. Es ist ein ziehen an der Knieinnenseite. Am angenehmsten ist es, wenn das Bein gerade durchgestreckt ist. Es ist nur eine minimale Schwellung vorhanden. Ich weiß die richtige Diagnose kannn nur ein Arzt stellen. Ich werde erstmal noch ein paar Tage abwarten. Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?