wie bekomme ich eine hellere stimme?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimmlage eines Menschen ist von der Natur/ den Genen vorgegeben. Du brauchst dich für deine Stimmlage wirklich nicht zu schämen. Frauen mit einer dunklen Stimme sind nicht schlechter als Frauen mit einer hellen Stimme. Du könntest z. b. in einem Chor singen. Und noch etwas: ältere Menschen verstehen dunklere Stimmen besser als hellere - achte mal z. B. bei deinen Großeltern darauf. Also Selbstbewusstsein aufpolieren: "Ich bin ich, ich liebe mich so, wie ich bin und wer mich nicht mag, dem kann ich auch nicht helfen".

minchen09
Fragesteller

großeltern können mich leider nicht mehr hören die sind nicht mehr und mich selber lieben so wie ich bin ist leichter gesagt als getan siet der schwangerschaft vor 5 jahren , hab ich es aufgegeben mich so zu mögen wie ich bin

Das beste ist immer, Du bist Du und nicht jemand anders.

Mit einer anderen Stimme bist Du nicht mehr Du.

Jeder hat da was, das nicht so ganz passt. Ich auch. Ich will es aber nicht ändern. Damit ist vieles einfacher.

eine dunkle Stimme ist etwas besonderes und macht dich noch mehr zu etwas einzigartigem mit Wiedererkennungswert! Besser als gesundheitsschädliche Kreide oder so eine nervige quitsche Stimme ist es allemal

kurzzeitig mit helium ;-) da gibt es keine gescheite antwort drauf. aufjeden fall nicht rauchen und keine alkoholorgien feiern. Stimme verstellen bringt auch nichts. das hört sich nur unnatürlich an. bleib wie du bist. einige männer finden das bestimmt sexy.

Hallo :) also erstmal würd ich auch sage, dass du dich nicht schämen solltest. Der eine hat ne krumme nase und der andere ist zu klein. Wenn du dieses Problem allerdings schon seit Jahren hast und du nicht glücklich werden kannst eher deine stimme höher ist, gibt es im notfall auch operativ Möglichkeiten.