wie bekomme ich eine hellere stimme?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimmlage eines Menschen ist von der Natur/ den Genen vorgegeben. Du brauchst dich für deine Stimmlage wirklich nicht zu schämen. Frauen mit einer dunklen Stimme sind nicht schlechter als Frauen mit einer hellen Stimme. Du könntest z. b. in einem Chor singen. Und noch etwas: ältere Menschen verstehen dunklere Stimmen besser als hellere - achte mal z. B. bei deinen Großeltern darauf. Also Selbstbewusstsein aufpolieren: "Ich bin ich, ich liebe mich so, wie ich bin und wer mich nicht mag, dem kann ich auch nicht helfen".

großeltern können mich leider nicht mehr hören die sind nicht mehr und mich selber lieben so wie ich bin ist leichter gesagt als getan siet der schwangerschaft vor 5 jahren , hab ich es aufgegeben mich so zu mögen wie ich bin

0

Es gibt durchaus ein sogenanntes "Stimmtraining"; damit lässt sich sicher nicht von einer ganz hohen in eine ganz tiefe Stimmlage wechseln, aber immerhin kann man lernen zu modulieren und die eigene Stimme angemessener einzusetzen. Was ja ebenfalls dazu beitragen kann, dass du dich ein bisschen wohler fühlst mit dir selbst.

Hier steht bisschen mehr dazu:

http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm

...im Übrigen seh´ich gerade: Du hast eine eher tiefe Tonlage zu fassen!? Ist im Grunde wunderbar und sehr angenehm fürs Ohr, wie ich finde. ;-)

0

Das beste ist immer, Du bist Du und nicht jemand anders.

Mit einer anderen Stimme bist Du nicht mehr Du.

Jeder hat da was, das nicht so ganz passt. Ich auch. Ich will es aber nicht ändern. Damit ist vieles einfacher.

Hallo :) also erstmal würd ich auch sage, dass du dich nicht schämen solltest. Der eine hat ne krumme nase und der andere ist zu klein. Wenn du dieses Problem allerdings schon seit Jahren hast und du nicht glücklich werden kannst eher deine stimme höher ist, gibt es im notfall auch operativ Möglichkeiten.

eine dunkle Stimme ist etwas besonderes und macht dich noch mehr zu etwas einzigartigem mit Wiedererkennungswert! Besser als gesundheitsschädliche Kreide oder so eine nervige quitsche Stimme ist es allemal

Was möchtest Du wissen?