Wie bekomme ich eine Epo-Note?
Ich bin 12 Jahre alt. Meine Epo- (Mittarbeits-) Noten sind meist im 3er bis 4er Bereich. Das will ich ändern.
Oft weiß ich die Antwort, traue mich aber nicht, mich zu melden, weil ich sehr stark lisple und dann meistens ausgelacht werde, wenn ich doch etwas sage. Ich bin aber auch etwas schüchtern.
Was kann ich dagegen tun?
Felix
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey :)
- versuch dich zu melden, bevor du darüber nachdenken kannst, was die anderen von dir denken.
- Der Lehrer wird dich nicht jedes Mal drannehmen. Wenn du dich öfter meldest, sinkt die Chance, dass du irgendwann aufgerufen wirst ohne dich gemeldet zu haben. (Ist eine gute Motivation finde ich :))
- Versuche, immer nett zum Lehrer zu sein. Schau ihn an wenn er mal was von sich erzählt und begrüße und verabschiede dich wenn du in den Raum kommst oder ihn verlässt. Nicht schleimen, nur ganz normal nett sein.
- Es kann helfen, wenn du dich am Anfang der Stunde und am Ende besonders oft meldest, dann bleibst du dem Lehrer oft besonders gut im Gedächtnis.
Hoffe das hilft dir ☺️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit den Lehrern reden, die können dir das am besten sagen
mir hat’s geholfen eine Meldeliste zu führen, also immer einen Strich zu machen wenn ich mir gemeldet hab
und: trau dich einfach, ich bin auch sehr schüchtern, hab mir dann aber irgendwann gemerkt: meine Zukunft ist wichtiger als die Meinung anderer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Schülerin