Wie bekomme ich ein Apfelsaftfleck von einer Tapete weg?

3 Antworten

Wenn Du von dieser Tapete evtl.noch einen Rest hast,reiße in der Größe des Flecks die Tapete nach hinten weg.(auch auf Muster achten).Diesen ,,Flicken'' klebst Du dann auf den Fleck mit normalen Tapetenleim.Es wird dann kaum zu sehen sein.Wischen und Reiben wird Dich da nicht wirklich weiter bringen.

Hab leider keine Reste und die Tapete ist hellblau bemalt.

0

Das wird wohl im Lauf der Zeit verblassen. Ging mir mal so mit einem großen Rotweinfleck auf einer weißen Tapete - der ist mittlerweile fast verschwunden.

Hm, wär natürlich schön, wenn die Flecken einfach so verschwinden würden, aber das dauert wahrscheinlich lange? Die Flecken sehen ja auch nicht schön aus und fallen schon auf :(

0

Wasser mit Dan Klorix verdünnen. anschließen bleichen und diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Trocknen lassen, der Fleck ist weg.

Ok, danke erst mal. Aber funktioniert das auch bei einer hellblauen Tapete? Nicht dass da weiße Flecken entstehen?

0

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Flecken auf Tapete

Hallo......wir haben im Wohnzimmer eine hellblaue Tapete.Auf einer kleinen Kommode haben wir ein Stöfchen stehen mit einer Duftlampe...unten Teelichte,oben Duftöl mit Wasser verdünnt. Jetzt haben wir nicht bemerkt,dass der Inhalt fast leer war und haben`s dummerwewise weiter köcheln lassen. Durch Überhitzung hat es angefangen zu blubbern und danach gab es einige bräunliche Spritzer auf die Tapete. Weiss jemand,ob und vor allem WIE man sowas wieder weg bekommt,ohne dass man es noch verschmiert auf der Tapete oder die Tapete an den betrofenen Stellen aufrubbelt? Oder ist es am besten,wenn man einfach ein oder zwei Bilder drüber hängt???

...zur Frage

hallo , ich brauche bitte einen rat , wie entferne ich am besten struktur-tapete und stroh-tapete?

...zur Frage

Tapete? Streichen? Was tun?

Hey Leute. Also mein Zimmer ist momentan mit 3 verschiedenen Tapeten tapeziert und das möchte ich demnächst gerne ändern. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich tun soll, um möglichst billig wegzukommen. Eigentlich würde ich ja gerne streichen, aber die Tapete ist an einigen Stellen total schlecht geklebt und wellig, daher ist einfach überstreichen ja schon mal nicht möglich, aber die Wand unter der Tapete ist total grau, daher würde 1x streichen bestimmt auch nicht reichen und so... Was also jetzt tun? Soll ich die Tapete abreißen und neu tapezieren (und das mit dem streichen dann einfach lassen)? Soll ich die Tapete abreißen, neue Tapete ankleben und diese dann streichen? Oder was ganz anderes?

Lg, LittleAlli

...zur Frage

Hat jemand eine Anleitung wie man eine Farbe aus kreide, wasser und speisstärke selber herzustellt?

Ich möchte meinen Holzregal weiß streichen. Nun habe ich von einer Restauratorin gehört, dass man auch natürliche Farben benutzen kann. Diese mischt man aus Kreide und Speisestärke. Kennt jemand das Verhältnis oder eine Anleitung wie man die Farbe zusammenmischt? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Tapete wellt sich beim Streichen. Darf der Vermieter verlangen, dass ich die Tapete anreiße und neu tapeziere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?