Wie bekomme ich Disney + App auf meinen Tv?

6 Antworten

Hallo. Ich habe das gestern versucht. Screen Mirroring klappt von Android Handy auf Telefunken TV problemlos. Nur die Disney plus App überträgt ausschließlich den Ton. Nicht das Bild. YouTube zum Beispiel klappt mit Bild und Ton. Habt ihr eine Lösung?

Die App übers Handy runterladen🤣

Alisiah
Fragesteller

Ja schon, aber ich will ja nicht auf meinen kleinen Handy schauen, sondern auf meinem Fernseher 🤔

hehehihihuhuha  24.03.2020, 21:16
@Alisiah

Lässt sich doch dann verbinden oder nicht? Seit wann kann man am Fernseher Apps runterladen😂

Alisiah
Fragesteller
@hehehihihuhuha

Bei mir gibt’s auch für Netflix eine App für den TV oder für Prime, da muss ich nichts mit dem Handy verbinden 🤔

“Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden.”

Quelle

Alisiah
Fragesteller

Meiner ist von 2015 😢

Hi vielleicht hilft dir das ja weiter.

Man kann sein Handy über Screen Mirroring mit einem Smartphone verbinden und sozusagen das Display vom Handy 1:1 auf dem Fernseher anzeigen lassen.

Hab diesen Bericht mal rausgekramt

https://www.handyflash.de/blog/handyflash-erklaert/smartphone-mit-fernseher-verbinden/

D.h. du könntes die App am Handy verwenden und die Inhalte dennoch auf dem Fernseher anschauen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit es über den Fire Tv Stick zu gucken, der kostet allerdings 30 €

evangeline91  09.04.2020, 16:02

Oder noch eine Möglichkeit, wo du aber selber gucken musst ob das bei dir funktioniert, und zwar mit Steam Link. Das geht allerdings nur, wenn die App Steam Link am Tv verfügbar ist.

Steam ist eine Gamingplattform. Du brauchst dort einen Account (kostenlos). Steam Link ist eigentlich dafür gedacht, Pc Spiele auf den Smart Tv zu übertragen, zu "Streamen" ohne Kabel ect über das Heimnetzwerk. Wenn du allerdings aus dem Steam link Modus raustabbst kann so auch der komplette Pc Bildschirm auf den Fernseher gestreamt werden. Dann einfach über den Pc die Webseite von Disney Plus aufrufen Film auswählen oder Serie ect und den Film über den Tv genießen

evangeline91  09.04.2020, 16:03

Sorry Nachtrag, habe mich oben verschrieben der Stick kostet "40€"