Wie bekomme ich dieses Unkraut von Rasen?

Es nervt 😉 - (Garten, Rasen, Unkraut)

2 Antworten

Das schaffst du nicht- da hilft nur komplett Mulchen ausharken und neu Anlegen,das sieht nämlich nach Giersch oder Quecke aus,das hab ich hinter mir!

Frage am besten bei einer Gärtnerei nach.

Ausreisen mit der Wurzel wäre sehr viel arbeit.

Was ist das für ein Unkraut auf dem Rasen?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Unkraut Vernichter?

Kennt jemand eine gute Methode Unkraut zu vernichten ohne einen Gasbrenner?

...zur Frage

Unkraut Rasen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Unkraut ist und wie ich es wieder los werde.

Habe dieses Zeug im ganzen Garten, teils sehr große Flecken und teils kleinere.

Bin auch über Vorschläge zur Unkraut Bekämpfung allgemein sehr dankbar. (zB gegen Klee, Löwenzahn, etc.)

Wenn jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen kennt, dann lässt es mich bitte wissen.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Unkraut auf dem Rasen

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren Rasen angesät. (Berliner Tiergarten) Letztes Jahr kam dann schon einiges an Unkraut durch und dieses Jahr wurde es noch schlimmer. Ein Gärtner riet mir, im Januar/Feburar Kalk für den Nährstoffgehalt zu streuen. Das haben wir dann auch Mitte Februar getan.

Das Unkraut auf dem folgenden Bild wuchert so langsam über den ganzen Rasen (von Moos sind wir derzeit noch verschont). Was ist das und was können wir dagegen tun.?

Danke und Gruß

...zur Frage

Brennessel im Rasen bekämpfen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Garten übernommen. Dieser ist stark von Brennesseln und Diesteln befallen. Allein die Brennesseln auf ca. 10-15 m². Den Rasen muss ich ohnehin komplett neu sähen.

Die Diesteln müssen möglichst restlos raus, aber wie ist es mit den Brennesseln? Ich habe gelesen, dass allein regelmäßiges Rasenmähen helfen soll. Habt ihr Erfahungen oder weitere Tipps ohne Chemie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?