Wie bekomme ich diese "Streifen" aus meinem Video weg?

2 Antworten

Hi,

du solltest deine Aufnahmen mit 1080/50p (28Mbps / VBR), (1920 x 1080) machen und auch genau so zu YouTube hochladen. Also: .mp4 mit x264 Codec und einer Video-Bitrate von 28Mbps / VBR bei einer Framerate von 50p. Egal wie lange das dauert, Qualität ist einfach wichtiger.

Dann solltest du auch ein bisschen filmen lernen, vor allen Dingen unbedingt ein Stativ verwenden und schnelle Schwenks vermeiden, bzw. später in der Nachbearbeitung die schlechten Schwenks rausschneiden.

Von deinem Camcorder kannst du keine professionelle Qualität erwarten. Diesen Mangel musst du eben durch gute Filmtechnik und Nachbearbeitung versuchen auszugleichen.

Auf Grund der Beschränkung eurer Plattform kannst du eben dann nur kurze Clips hochladen.

Bei 50p macht die SD-Karte leider schlapp, werde dort also mal entsprechend upgraden.

Die Kamera war schon an einem Stativ, das am Metallgeländer befestigt ist. Bei uns in der Sporthalle ist es nur immer ziemlich voll und viele Leute wackeln eben auch dann an dem Geländer rum.

Rausschneiden ist keine Option, da die Video in der Liga zur Verfügung gestellt werden müssen und dort lt. Durchführungsbestimmung festgelegt ist, dass nicht unterbrochen werden darf. (Das kostet sonst Strafe)

0
@pennertenner

Eine passende SD-Karte sollte ja wohl kein Problem sein.

Dann musst du dir einen Filnplatz besorgen, der sicherstellt, dass du in Ruhe filmen kannst.

Wenn rausschneiden keine Option ist, muss du eben noch viel besser filmen lernen, damit du nichts rausschneiden brauchst.

0

Ich würde noch reinschreiben, mit welcher Kamera aufgenommen wurde.

Danke für den Tipp, check! :)

0

Ist eine Panasonic HC-V210

0

Photoshop Alternative und Videoschnittprogramm?

Hallo,

Ich habe lange zeit Ps venutzt doch es ist für mich nichtmehr profitabel genug. Nun ist meine Frage ob jemand eine wirklich gute Alternative oder einen Weg das Programm kostenlos zu bekommen kennt... und ich wollte fragen ob mir wer ein Video-Schnittprogramm empfehlen kann.

Lg

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Kostenloses Programm für Video Edits?

Suche ein kostenloses Video Programm für Fan Edits. Ich möchte solche Effekte haben: https://www.youtube.com/watch?v=GdKbBXH7zj4 (ab 0:04)

Hab bis jetz leider keins gefunden

Kennt ihr eins?

...zur Frage

Video Converter dll-format zu mp4

Suche einen Video Converter mit dem ich dll Dateien in mp4 Dateien umwandeln kann

Vielen dank

...zur Frage

AMV Format Umwandlung für MP4 Player für Video!

Hallo ich habe einen neuen Mp4 Player gekauft und wollte mir jetzt Videos raufmachen !! Ich weiß dass das geht da am Anfang schon 1 Video drauf war, dass war im format AMV also habe ich ein Video genommen und es umbennant in : beispiel.amv. MEin Mp4 Player erzählt mir allerdings immer Formatstörung ! WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ?

...zur Frage

In was für ein Format muss ich ein Video umwandeln, damit ich es auf instagram posten kann?

Avi wmv und mp4 klappen nicht. Was für ein Format muss es dann sein? Kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?