Welche Video-Formate kann der iPod abspielen?

4 Antworten

Eigentlich sollte MP4-Dateien abgespielt werden ... allerdings hat auch eine MP4 wiederum verschiedene interne Informationen ... die Probleme machen können ...

Du könntest dir die App AVPlayer kaufen ... hier kannst du alle gängigen Videoformate direkt in die App laden und abspielen. Da ich sehr viele Videos hatte und mich das ganze Konvertieren und vor allem diese ganzen unterschiedlichen Programme dazu genervt haben - einmal die App gekauft - jedes Video kann genutzt werden - GENIAL!

Der mpeg-codec und das mp4-format wurden von apple entwickelt;) sollte also eigentlich gehen? Hast du das video etz mit itunes syncronisiert oder im dateimanager einfach rübergezogen? Oder redest du evtl vom ipod nano?:D

blackeyedpeas
Fragesteller

Nene iPod Touch :) Ich habs einfach aus Biblotheken (Windows 7) in die Mediathek gezogen wo es jetzt auch drinne ist.

Versuche es über iTunes am pc/Mac zu konvertieren

Und dann auf den Pod zu übertragen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

versuchs mal mit dem youtube to ipod converter... musst du das video bloß bei youtube runterladen... dann spielt er es auch ab

blackeyedpeas
Fragesteller

ganz ehrlich...das hat so GARNICHTS mit meiner Frage zu tun...

ThomasBehnke  10.09.2018, 23:37

Es sollte alles mit appLe bordmitteln zu schaffen sein

Wäre auch eleganter