Wie bekomme ich die Ablagerungen aus dem Knick....

2 Antworten

Da muß ich Dir leider sagen, Handschuhe anziehen und einen guten Wc Reiniger in den Knick geben und mit der Hand und einem Scheuerschwamm in den Knick gehen und richtig scheuern. Das funktioniert, ich komme aus der Reinigungsbranche und habe Toiletten gesehen von z.B. Lehrerinnen, da kann man nur " Pfui, ekelhaft und nicht zu glauben sagen!" habe alles entfernt. Oder wenn Du es nicht machen möchtest, mußt Du einen neuen WC-Topf kaufen.

Aha, ich wusste doch schon immer, dass Lehrerinnen Ferkel sind.

0

Hört sich vielversprechend an. Das mit dem neuen Toilettentopf fällt ja wohl flach - siehe meinen Text oben.Trotzdem: Danke für den guten Rat!

0

Du könntest die Wirkung der Chemie verstärken, wenn du vorher das Wasser aus der Toilette entfernen würdest.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das machen soll - absaugen ist ja wohl nicht drin! :o)

0
@donnerunddoria

Ja, was soll ich sagen -ist ein wenig peinlich - gummihandschuh und mit einem kleinem becher das Wasser rausnehmen. Nicht wirklich schön aer wirksam!

0

Urin-und Kalksteinentfernung in der Toilette

Wir haben in unserer Gegend leider sehr kalkhaltiges Wasser.Unsere Toiliette wurde vor 2 Jahren erneuert und wir haben schon wieder den totalen Kalk in der Toilette. Wir haben alles probiert, Clorix über Nacht einwirken lassen, Cola, Reinigungstabletten,Coregatabs, Essig ect. Nichts hat geholfen. Will aber auch nicht anfangen mit dem Messer dran rum zu kratzen, will nicht noch mehr Schaden anrichten.Kennt jemand noch ein " Wundermittel" für dieses Problem und kann mir weiter helfen? Wäre schön wenn man in die Toilette schaut das alles wieder schön weiß aussieht und man nicht in ein " schwarzes Loch" schaut.

...zur Frage

Toilette verstopft? HILFE! Wie lösen? Überschwemmung über Nacht?

Hallo, folgendes Problem. Ich habe gerade mein Geschäft gemacht und jetzt ist die Toilette verstopft. Ich habe zunächst erst mal mit der Toilettenbürste in der Toilette herumstochert. Dann ist das Wasser abgelaufen. Ich habe ein zweites Mal gespült in der Hoffnung, dass das alles komplett geht. Jedoch ist die Toilette so verstopft dass nun kein Wasser mehr abfließt. Meine Frage: kann es passieren dass die Toilette über Nacht überschwemmen kann obwohl ich nicht spüle? Vielleicht wenn die Nachbarn spülen? Ich wohne im 1. Stock. Habt ihr vielleicht ein paar Lösungen oder Tipps?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

...zur Frage

Wie kann ich extreme Ablagerungen in der Toilette entfernen?

Hallo, ich muss gerade eine Wohnung auflösen und kann die Toilette im jetzigen Zustand unmöglich dem Vermieter präsentieren. Ich überlege sogar eine neue Schüssel zu kaufen, weil sich im Abflussbereich der Toilette richtig dicke Ablagerungen gebildet haben, die ich auch mit einem Glitzi nicht entfernen konnte. Das sind richtige feste Krusten. Wie kann man sowas abkriegen ohne die Toilette zu ruinieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich den schwarzen Kalkstreifen aus dem Toilette?

Hallo,

mein Vormieter meint, die Spülanlage sei defekt gewesen, so dass immer etwas Wasser lief und sich somit ein dunkler Kalkstreifen in der Schüssel gebildet hätte. Glaube ich zwar nicht, weil er mir eher schien als würde er wenig putzen und die Spülung bei mir voll in Ordnung ist.

Aber wie bekomme ich den Kalk nun weg? Habe folgendes in Kombi mit Bürste/Topfschwamm probiert:

  • Essig
  • Essigreiniger
  • Essig + Backpulver
  • Kalkentferner (chemisch und natürlich)
  • Backofenreiniger-Spray
  • Waschmittelpulver
  • Kukident (drauf gerieben und leicht Wasser drauf, einwirken lassen)
  • Ceraclean (diesen blauen Reiniger für Kochfelder mit Schmirgelpartikeln)
  • WC-Ente

Langsam gehen mir die Ideen aus, das ist doch nur Kalk!!! Und es wurde einfach nicht weniger, nach minutenlangem schrubben.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

...zur Frage

Warum dürfen Tampons nicht in die Toilette?

Mal ehrlich, ein Tampon ist doch nichts anderes als konzentriertes Klopapier. Und was man sonst so in der Toilette lässt, ist doch teilweise wesentlich größer als so ein Tampon. Wieso also soll man den Tampon nicht mit runterspülen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?