Toilette, Dusche,Badewanne u Waschmaschine warum laeuft das Wasser nicht ab?

5 Antworten

Da scheint ein Problem im Hauptkanalrohr zu bestehen - Vermieter verständigen oder bei Eigentum eine Spezialfirma für Kanalreinigung

Ax, nach 3 Wochen Einzug! Das Problem kann ja nicht von heute auf Morgen passieren! Danke, muss ich wohl den Vermieter verstaendigen!

0

Naaa, was könnte das wohl sein? Ist der Chihuahua noch da, bei vollem Mülleimer den Abfluss verwendet, Damenbinden immer schon ins Klo geworfen?

Na hallo, ich bin ja wohl nicht von gestern!!!!! Und ausserdem sehr hilfreich war ihre schlaues Kommentar!!!!

0

Rohrverstopfung! Rohrreinigerfirma bestellen....

kann meine toilette durch andere mieter verstopft werden?

Meine toilette ist seit heute morgen total verstopft und das wasser läuft einfach nicht ab. ich kann mich nicht erinnern dass ich in den letzten tagen so viel runtergespült habe dass es jetzt gar nicht mehr abfließt. habe schon etliches versucht, pümpel, spirale, und abflussreiniger. jetzt frage ich mich ob sowas auch von anderen mietern die über mir wohnen verursacht werden kann?

...zur Frage

Wasser in Badewanne läuft nicht ab

Wir haben eine sehr große, breite und tiefe Badewanne, die wir aber nicht benutzen können, weil das Wasser nicht mehr abläuft. Wir haben schon Reiniger, Rohrreiniger und so Salz probiert was es alles gibt aber das Wasser läuft nicht ab. Was kann man da machen? Zum Glück haben wir eine Dusche, sonst würden wir im Wasser stehen. Aber jede Woche beim Badputzen krieg ich die Krise wegen der Badewanne.

Danke schon mal

...zur Frage

Wenn man die Toilette spült ...

.... und jemand Anderes gleichzeitig duscht, warum wird das Wasser aus der Dusche in dem Moment, wo man spült, für einen kurzen Moment total heiß/kalt?

...zur Frage

Warum gibt es auf Männerklos kein Klopapier an den Pissoirs?

ich frag mich das jedesmal. mir ist klar, dass männer einfach abschütteln können, aber warum hat man nicht die möglichkeit da auch einfach ein stück klopaier zu benutzen um abzutrocknen? Ist der abfluss eines pissoirs dafür nicht geeignet? und wenn das so ist, warum ist das so? ich persönlich find es einfach unhygienisch und wundere mich darüber.

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wasser in Dusche / Badewanne und Spüle (Küche) läuft nicht ab! Wer zahlt?

Seit einiger Zeit läuft bei uns in der Wohnung das Wasser in der Dusche und der Spüle in der Küche nicht korrekt ab. Wir haben den Abluss in der Küche komplett gereinigt, verstopft scheint es nicht zu sein, dennoch läuft das Wasser nur sehr langsam ab. In der Dusche/Badewanne ist es ähnlich. Das Wasser läuft nur sehr langsam ab, Pömpel und Abflussreiniger haben keine Veränderung gebracht.

Seit heute läuft das Wasser gar nicht mehr ab. Ich habe den Vermieter kontaktiert, dieser hat sich noch nicht zurückgemeldet.

Sollte es dazu kommen, einen Handwerker bestellen zu müssen. Wer muss dann zahlen? Vermieter oder wir als Mieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?