wie bekomme ich den weg?

1 Antwort

Du hast wahrscheinlich ein Programm, dass die ganze Zeit versucht ein Trojaner zu installieren. Aber dieser Trojaner wird immer wieder gelöscht so wie es da steht. Schau mal ob du ein Programm hast welches dir unbekannt oder verdächtig vorkommt und lösch diese mal

maxjahn
Fragesteller

ich habe nichts gefunden

Narrativium  20.03.2024, 18:42
@maxjahn

Wie lange taucht die Meldung schon auf? Welche Programme hast du zuletzt installiert? Vielleicht versucht eines jener Programme einen Trojaner zu installieren.

maxjahn
Fragesteller
@Narrativium

naja ich hab mir exloader runtergeladen das ist so ein ding mit paar cheats für verschinden spiele aber ich hab das nach irgendwie 2 stunden deinstalliert

Narrativium  21.03.2024, 18:41
@maxjahn

Wenn ich mich nach ExLoadder erkundige, dann steht dort schon das dieser Malware enthält.

Also ich würd eine externe Antivirussoftware runterladen und es löschen. Persönlich kann ich Hitman Pro empfehlen, braucht man auch nicht installieren und hat bei mir einen Trojaner gefunden, den Windows Defender garnicht gefunden hat.

https://www.hitmanpro.com/en-us/downloads

PS: Einfach die 30 Tage Probelizenz ausprobieren, musst garkeine Daten dafür angeben.