Wie bekomme ich den Pilotenschein bezahlt? Was verdient man als Pilot? Was für einen Schulabschluss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es aus gegebenem Anlass und aus eigener Erfahrung, als First Officer liegt das Einstiegsgehalt bei durchschnittlich 2.800 EUR brutto.Klingt zwar nach sehr wenig, aber wenn man berücksichtigt, dass man nur ca. 15 Tage pro Monat in der Luft ist kommt man im Schnitt auf 3-4 Stunden pro Tag und das ist dann alles andere als schlecht bezahlt. Die restliche Zeit kann man sein Gehalt als Berufspilot über diverse Wege aufbessern.

Ohne unhöflich wirken zu wollen,

wer keine Anhnung hat sollte einfach mal ..... !

als Brancheninsider kann ich dir sagen, dass es nrigendwo auf der Welt ein Einstiegsgehalt von € 8.000,-

LH ist das Gelbe vom Ei und für einen Anfänger quasi ein Lottogewinn, die Konditionen sind verhältnismäßig sehr gut.

Andere Airlines zahlen ganz anders. Ich empfehle dir ppjn.com, hier sind Gehaltsinformationen zu verschiedenen Airlines weltweit aufgelistet.

Die EInstiegsgehälter in der Gegend von € 8.000 beziehen sich auf KAPITÄNE. Die ersten 8 - 16 Jahre nach der Ausbildung verbringt man jedoch als Copilot, hier sind Einstiegsgehälter um die 2.000 (und auch weniger) die Regel.

Die meisten Piloten müssen die Ausbildung vorfinanzieren, haben keine Jobgarantie und die Arbeitlosigkeit unter Piloten ist nicht gerde gering.

Die Volksmeinung über Piloten stammt aus der Vergangenheit. Ein wahrer Traumberuf war das noch, vor ca. 15 Jahren!

Lufthansa und Co. sind Relikte aus dieser Zeit, wer reinkommt hat echt Glück gehabt!

Lg!

Die Bundeswehr bildet dich auch zum Piloten aus, wenn du geeignet bist.

Wie viel verdient ein Pilot bei ba?

Hallo ich wollte wissen ob jemand von euch weiß wie viel man als british Airways Pilot verdient Pilot Und Copilot

...zur Frage

Was verdient ein Pilot bei der Bundeswehr?

ICh wuerde mal gern wissen was ein Pilot bei der Bundeswehr verdient?

...zur Frage

Warum fliegt ein Spaceshuttle nicht einfach wie ein Flugzeug ins Weltall,sondern mit Raketen?

Eine interessante Frage: Ein Spaceshuttle muss ja senkrecht mit Raketen starten, um ins Weltall zu gelangen.

Aber warum startet es nicht einfach wie ein normales Flugzeug auf einer Startbahn und fliegt einfach immer höher un höher und höher? Ich habe mal was gehört, man bräuchte um die Erde zu verlassen den Raketenabtribe, um der ERDANZIEHUNGSKRAFT zu entkommen. Aber moment: Flugzeuge entkommen ihr doch auf eine gewisse Höhe auch ohne Raketen?! ;) Und je weiter vom Boden weg, umso weniger stark die Anziehungskraft, also müsste doch ein Spaceshuttle dann einfach nur noch immer weiter steigen, bis es im Weltall angelangt ist? :D

...zur Frage

Welchen Schulabschluss für Pilot?

Hallo zusammen hätte da eine Frage wie man Pilot sein kann? Welchen Schulabschluss? Welchen Notendurchschnitt? Etc.. hättet ihr da Infos? Danke :)

...zur Frage

Wie viel verdient man als Pilot im Monat?

Mich würde mal interessieren wie viel ein Pilot im Monat verdient ?

...zur Frage

Was kann man mit einem Studium der Luft und Raumfahrttechnik machen?

Hi,

Welche Themen werden dort behandelt und was kann man später mit so einem Studium machen? (Interessiere mich eher für die Raumfahrt.)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?