Cargo Pilot im Personenverkehr?

2 Antworten

Du machst ja keinen Schein als Cargopilot.

Du machst einen Pilotenschein, bewirbst Dich dann bei Airlines, sofern Du nicht schon vorher einen Job in Aussicht hast, und je nachdem, ob diese Cargo oder Passagiere fliegt, bist Du eben Cargo- oder Passagierpilot.

Die Lizenz ist für beide Bereiche dieselbe, weil die Arbeit (bis auf ganz klitzekleine Unterschiede) eben auch dieselbe ist.

Da gibt es meines Wissens nach keinen Unterschied. Du musst nur eben die Lizenz für den entsprechenden Flugzeugtyp haben.