Wie bekomme ich den Ofen wieder an?

6 Antworten

Hallo MrsSerioes00

Da wurde die Sicherung entfernt oder ausgeschalten.

Wenn wieder Strom vorhanden ist dann als erstes die Uhrzeit einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn keine Uhrzeit angezeigt wird, hat der keinen Strom. Wie man den wieder einschaltet, weiß dein Vater am besten. Warum hat er den denn ausgeschaltet? Das hat doch sicher einen Grund. Oder geht es um den Stromverbrauch?

Wenn er den "deaktiviert" hat, hat er das wahrscheinlich so gemacht, das du ihn nicht einfach wieder anschalten kannst. Das kann man aus der Ferne nicht sagen.

Hilft es vielleicht, wenn du dir die Gebrauchsanweisung vornimmst oder sie dir im www raussuchst?

schau ob er angesteckt ist oder die Sicherung drinnen ist.

einfach ein bisschen probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsSerioes00
Fragesteller

Wie kann ich schauen ob er angesteckt ist? Sorry kenn mich da echt nicht aus 🙈🙈😔

JOH15  28.09.2022, 17:33
@MrsSerioes00

meistens ist er nicht mit einem Stecker angesteckt. schau im zählerkasten ob du eine Sicherung findest die mit herd oder so gekennzeichnet ist. vielleicht ist die abgeschaltet

https://www.youtube.com/watch?v=liXRy8A7cp8

Eher wird die Sicherung ausgeschaltet sein oder der Stecker aus der Dose gezogen sein.

IrockRTC  28.09.2022, 17:35

Die Kindersicherung ist es nicht, denn:

 Normalerweise wird immer die Uhrzeit angezeigt aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.